Definition von totgeliebt?

4 Antworten

Im Sinne des Wortes:

Liebe die so ausufernd, so fordernd, so exklusiv ist, dass sie das Ziel dieser Liebe vollständig isoliert, ihm oder ihr im Laufe der Zeit die Luft zum Atmen nimmt. Liebe die so zügellos blind ist, das sie nicht einmal die Spasmen des Todeskampfes wahrnimmt und für die der Tod dann völlig überraschend erscheint.

da es so etwas nur als prosa (sprich in der fantasie) gibt, muss man nicht noch auch eine wissenschaftliche abhandlung dazu konstruieren.

oder kann man jemanden totsehen oder totschweigen?

Von echter Liebe ist noch niemand gestorben. Von fehlgeleiteter Liebe wie: Hass, Eifersucht, Missgunst aber schon.

Eine ungewöhnliche Wortschöpfung. Es könnte etwa ausufernde Liebe bedeuten.