Definition von Evolution? Einfach erklärt?

2 Antworten

Die Evolution beschreibt die Mechanismen, Variation, Vererbung und natürliche Selektion, durch die Arten sich ständig in einem kleinschrittigen (graduellen) Prozess mit jeder Generation an ihre Umwelt anpassen und durch die neue Arten aus gemeinsamen Vorfahren entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Laut Wikipedia:

Unter Evolution versteht man im deutschsprachigen Raum in erster Linie die biologische Evolution. Darunter wird die von Generation zu Generation stattfindende allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen und von anderen organischen Strukturen verstanden.

Woher ich das weiß:Recherche