Defekte Aqaurium Pumpe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emii1310,

In meinem Aquarium hat ein Fisch die Weisspünktchen Krankheit und ich habe ein empfohlenes Mittel dazu gegeben 

zum einen hätte ich ein anderes Medikament verwendet, nämlich

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjJmozHsPKKAxVVroMHHZf-J5UYABAdGgJlZg&co=1&gclid=EAIaIQobChMIyZqMx7DyigMVVa6DBx2X_ieVEAQYAyABEgLEFfD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRowfmMxS54PoAW1DpSVqqdNp2ck1DV0wOmJzcLIYiq00myxAw&sig=AOD64_0_iJiyU4i0-cwtKWTdqz3pQuQbeA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjcnYbHsPKKAxUG9rsIHfIoA_sQ9aACKAB6BAgJEDM&adurl=

das wird gut vertragen, vor allem bleiben die Bakterien im Filter erhalten! Zum anderen

ich habe die Filterschwämme aus der AQ Pumpe gegeben und kaum hatte ich das Mittel reingegeben hat sich der ,,Luftstrom ” geändert 

Das lag nicht am Mittel, sondern daran, dass der Filter ohne Schwämme wieder eine größere Leistung erbrachte!

Du könntest natürlich jetzt einige größere Wasserwechsel mit temperiertem Wasser machen, die Filterschwämme, in denen die Bakterien mittlerweile abgestorben sein dürften auswaschen, wieder einsetzen und dann mit dem neuen Mittel erneut behandeln!

da sie nicht mehr runter zum Boden schwimm konnten und oben nach Luft geschnappt haben ,niemand konnte mir helfen 

Dadurch dass Du die Filterschwämme entfernt hast, wurde auch die sowieso schon geringe biologische Umwandlung ganz außer Kraft gesetzt, so dass jetzt der Nitritwert angestiegen ist und Deine Fische Vergiftungserscheinungen haben, denn das Nitrit verhindert die Sauerstoffaufnahme, so dass sie nach Luft schnappen!