Deckt Make Up Pickel ab?

3 Antworten

Hallo Schuhe66678đź‘‹

Sollte man eigentlich nicht machen, es kann die Pickel nur verschlimmern und sie heilen dann nicht so schnell ab, weil man die Poren zusätzlich noch verstopft mit dem Zeug.

Je nachdem, wie sichtbar dieser Pickel ist und wie viele es sind, wird man immer noch erkennen können, dass Pickel vorhanden sind, die sind ja je nach Größe erhabener, das kann auch Make Up nicht richten.

Will man dennoch nicht drauf verzichten und den Pickel nicht erst abheilen lassen, dann empfiehlt sich Concealer punktuell aufzutragen und dann mit Makeup drĂĽber zu gehen.

Ich persönlich empfehle, wenn es sich nur um wenige Pickel handelt und wirklich klar ist, das es Pickel sind ein Gel. Das trägt man auf, gibt verschiedene Anbieter davon, das trocknet den Pickel aus. Ich nutze den S.O.S Anti Pickel Stift von Garnier, das ist ein Gel, also nicht vom Namen beirren lassen.

Clerasil hat sowas auch, das haben wie gesagt viele Anbieter. Alternativ gibt es auch ein Pickel Ă–l, das ist von Diaderma.

Kommt auf das Make-up und die Größe des Pickels an aber eigentlich sollte man das nicht überschminken, dass verstopft die Poren und die Unreinheiten verbreiten sich noch mehr.

Genshyaaa  19.06.2023, 13:37

Ich schminke mich immer extrem stark und bei mir hat das keine Auswirkungen auf meine Haut (ich bin 14 und mitten in der Pubertät). Also falls du deine pickel mir concealer abdecken willst dann bereite deine Haut darauf vor, vorallem wenn du es nicht gewohnt bist. (Ich empfehle die Produkte von Nø skin. ) und stellte sicher Das du deine Haut gut reinist am Abend. Liebe grüße

vivien2105  19.06.2023, 16:06
@Genshyaaa

Ich bin 20 und längst aus der Pubertät raus. Sei froh, dass du da Glück hast. Bei Akne und Unreinheiten sollte man mit schwereren Cremes und Make-up aus dermatologischer Sicht aufpassen, es kann zur Verstopfung der Poren kommen und zu Entzünden. Ich weiß das war nicht böse gemeint, ich möchte nur darauf aufmerksam machen. Am besten man verwendet nur leichte Produkte und nichts mit hohem Puderanteil, wenn man Hauptprobleme hat. :)

Kenne mich mit Make-up null aus, aber es gibt bestimmt Make-Up die deine Pickel verdeckt.