Stimmt es das make up Pickel schlimmer macht?

6 Antworten

Es gibt aber auch Make-up wo deine Haut trotzdem atmen kann. Da kann ich am besten Puder entfehlen. Abschminken am Abend ist aber trotzdem sehr wichtig! Du solltest aber trotzdem deiner Haut ab und zu einmal eine Pause gönnen zum erholen. Zum Beispiel am Wochenende oder in den Ferien :)

Muss nicht immer stimmen, zwar ist ungeschminkt besser für die Haut aber wenn du dein Gesicht morgens und abends reinigst ist es kein Problem Makeup zu tragen! Und danach am besten noch Gesichtswasser benutzen, es stellt den pH wert der Haut wieder her:)

Daryafutzi456
Fragesteller

Danke jetzt weiß ich es!:););)

Make Up verstopft die Poren, die Haut kann nicht so gut atmen, wenn sie "zugekleistert" wird.

Besser ist es, seine Haut natürlich zu lassen und bei vielen Pickeln entweder mal Heilerde zu versuchen oder mal zum Hautarzt zu gehen.

Also wenn ich Pickel hab und es mit Puder oder make up verdecke dann wird es schlimmer und ich bekomme sogar mehr und daswegeb benutze ich kein Make-up &kein Puder (is von Haut zu Haut anders)

Stimmt vollkommen, weil deine Haut unter einer Schicht Make-up nicht atmen kann und sich dadurch die bereits verstopften Hautporen noch mehr verstopfen.

Daryafutzi456
Fragesteller

Auch wenn man sich danach abschminkt:)?