Deckt Karnevalsschminke besser wenn man vorher Cream auf die haut eincreamt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Immer die Anweisungen von deinem Schmink-Set gründlich lesen und sehr sehr genau und exakt einhalten, ansonsten wenn keine Gebrauchshinweise oder Anwendungs-Tipps existieren, dann habe ich hier noch einige

Allgemeine Tipps:

1.) Sehr wichtig: Vor dem Schminken nicht (keinesfalls) eincremen, da es sonst passieren kann, dass die Farbe nicht hält!!

2.) Mindestens 2 Becher zum Auswaschen der Pinsel bereitstellen- einen für helle Farben und einen für dunkle Farbe!

3.) Farbe, die großflächig aufgetragen werden soll, immer mit dem Schwämmchen verteilen!

4.) Eine Sprühflasche bereitstellen, um die Farben oder Schwämme anfeuchten zu können!

5.) Mit einer Zahnbürste kann man sehr gut einen Bart, zum Beispiel für den Piraten, schminken!

6.) Muss man feine Linien zeichnen, sollte man den kleinen Finger im Gesicht abstützen, dann bleibt die Hand ruhig!

7.) Schwämmchen nach dem Benutzen gründlich mit Gallseife auswaschen, auskochen und gut trocknen lassen. Farben nach dem Benutzen ebenfalls offen trocknen lassen.

Ansonsten kannst du dich auf jeden Fall auch noch mal professionell und fachmännisch in einem speziellen Karnevals-Shop beraten lassen!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magicga
11.02.2017, 16:45

Erstmal danke. welche schwämmchen ? grobe oder feine ? / welche Pinseln größe und form ?

0

Man sollte sich egal mit was man sich schminkt vorher ordentlich Eincremen. Dadurch hält die schminke viel besser. Ob sie besser deckt weiss ich nicht aber verteilen lässt sie sich viel besser und es wird nicht fleckig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?