Deckt Karnevalsschminke besser wenn man vorher Cream auf die haut eincreamt?

2 Antworten

Hallo!

Immer die Anweisungen von deinem Schmink-Set gründlich lesen und sehr sehr genau und exakt einhalten, ansonsten wenn keine Gebrauchshinweise oder Anwendungs-Tipps existieren, dann habe ich hier noch einige

Allgemeine Tipps:

1.) Sehr wichtig: Vor dem Schminken nicht (keinesfalls) eincremen, da es sonst passieren kann, dass die Farbe nicht hält!!

2.) Mindestens 2 Becher zum Auswaschen der Pinsel bereitstellen- einen für helle Farben und einen für dunkle Farbe!

3.) Farbe, die großflächig aufgetragen werden soll, immer mit dem Schwämmchen verteilen!

4.) Eine Sprühflasche bereitstellen, um die Farben oder Schwämme anfeuchten zu können!

5.) Mit einer Zahnbürste kann man sehr gut einen Bart, zum Beispiel für den Piraten, schminken!

6.) Muss man feine Linien zeichnen, sollte man den kleinen Finger im Gesicht abstützen, dann bleibt die Hand ruhig!

7.) Schwämmchen nach dem Benutzen gründlich mit Gallseife auswaschen, auskochen und gut trocknen lassen. Farben nach dem Benutzen ebenfalls offen trocknen lassen.

Ansonsten kannst du dich auf jeden Fall auch noch mal professionell und fachmännisch in einem speziellen Karnevals-Shop beraten lassen!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Erstmal danke. welche schwämmchen ? grobe oder feine ? / welche Pinseln größe und form ?

0
@magicga

Hallo magicga!

Welche Schwämmchen und Pinsel du nehmen solltest, dass kann man leider nicht verallgemeinern, weil es auf die Art des Schminkens und die Beschaffenheit der Schminke ankommt, deshalb rate ich dir dringend, lass dich noch mal fachmännisch in einem speziellen Karnevals-Shop oder in einer Drogerie, Parfümerie oder in einem Kosmetik-Studio beraten!!!

LG Andrea

0
@Andrea22

Vielleicht hat dein Schmink-Set auch eine kleine Schmink-Anleitung, die dir weiterhelfen könnte, ansonsten aber solltest du dich noch mal dringend von einem Schmink-Profi beraten lassen!!

LG Andrea

0

Man sollte sich egal mit was man sich schminkt vorher ordentlich Eincremen. Dadurch hält die schminke viel besser. Ob sie besser deckt weiss ich nicht aber verteilen lässt sie sich viel besser und es wird nicht fleckig.

Unterschied zwischen Foundation und BB Cream?

Was ist der Unterschied? Und was ist besser für sensible Haut? Könnt ihr mir auch etwas empfehlen?

Vielen Dank für eure Antwort :) Helia

...zur Frage

Welche Garnier BB Cream ist besser?

Ich habe vor, mir eine BB Cream von Garnier zu kaufen. Aber nun weiß ich nicht, welche besser ist- Der Miracle Skin Perfector- Tägliche 5 in 1 Pflege oder der Miracle Skin Perfector- Tägliche All in One Pflege mit Matteffekt`? Ich habe eine eher unreine Haut- Welche der zwei Creams deckt mehr ab? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Glitzer am Auge richtig auftragen?

Hallo:)

ich habe mir für Karneval ein Glitzerset (Schminke) gekauft, um mir an den Augen etwas auffälliges schminken zu können. es handelt sich dabei um kein flüssiges make-up oder ein glitzergel, sondern nur um den glitzer selbst, also quasi ein grobes pulver aus den einzelnen glitzerplättchen (falls ihr euch vorstellen könnt was ich meine).

(Marke ist eulenspiegel)

Jetzt ist meine Frage, wie ich das Glitzer auftragen soll, damit es möglichst den ganzen tag hält, auch wenn ich draußen bei wind und wetter unterwegs bin, und möglichst wenig im gesicht herunterrieselt und somit am ende in meine augen fällt. Ich habe es schon mit wasser und einem pinsel probiert, so lässt es sich auf jeden fall auftragen. Ich bin mir eben nur nicht sicher wie lange es hält..

habt ihr gute tipps für mich wie es am besten geht?

danke!:))

...zur Frage

Beim weisse Farbe schminken deckt es nicht richtig - was mach ich falsch?

...zur Frage

Woran könnte es liegen wenn weisse wasserlösliche schminke nicht richtig deckt?

Woran könnte es liegen wenn weisse wasserlösliche schminke nicht richtig deckt? (Haut schimmert durch)

...zur Frage

Deckt eine bb cream oder eine foundation besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?