Deckenlampe Abdeckung abnehmen?

3 Antworten

Entweder durch DREHEN der Abdeckhaube oder PLÖPP - je nach Bauart.

Ist das Ding aus Plastik, wird das oftmals nur gesteckt und nicht geschraubt.

Von unten leicht dagegendrücken und dann in die einzige Richtung ein paar cm drehen, die möglich ist. Müsste entgegen dem Uhrzeigersinn sein, wenn ich das richtig sehe.

tim66845
Fragesteller

mir viel auf, dass man die abdeckung nicht drehen kann. auf der gegenüberliegenden seite der öffnung aus bild 1) ist eine plastikstück welches sich in die abdeckung einfügt.

wenn ich nun druck auf die öffnung gebe um die abdeckung raus zu drücken, sollte es klappen aber die abdeckung geht fast zu bruch...

Von der anderen Seite GEGEN das Plastikstück drücken, den dies enthält eine Stahlfeder, zumindest bei meiner Badleuchte ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung