Deckblatt für deutsch! Bitte schnell hilfe!;) was anspruchvolles;))

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir doch eine Mindmap mit Begriffen rund zum Thema Deutsch bzw. Deutschunterricht. Alles was dir einfällt.

Erster Gedanke natürlich Alphabet, Bücher oder auch Buchszenen bis hin zu Autoren.

Vielleicht sogar ein Mix aus allem. Ein aufgeschlagenes Buch, wo man etwas Text sieht - gern auch altdeutsche Schrift - und aus einer Seite steigt die Szene aus dem Buch aus.

Sei es nun eines der Bücher die man bereits im Vorjahr gelesen hat oder eines was noch gelesen wird.

Abhängig was ihr gerade lernt bzw. gelernt habt und wo deine Vorlieben sind. Magst du Goethe oder Schiller vielleicht von den Beiden was. Es könnte auch "moderner" sein. Meine Geschwister hatten Krabat in der Schule gelesen. Ich selbst kann mich nur an die Pflichtlektüren Die Leiden des jungen Werther (Goethe) und Die Räuber (Schiller) erinnern. Wobei ich letzteres bevorzugte. ^^° Und natürlich die Gedichte und Balladen angefangen beim Zauberlehrling, über Erlkönig und Schimmelreiter bis hin zum Handschuh. Dabei erinnere ich aber auch noch an Faust, wobei ich nicht weiß ob wir den gelesen hatten. XD

In der FOS gab es aber auch das Buch "Beim Leben meiner Schwester" zu lesen. Wobei dies aus dem Ethikunterricht war.

Was lest ihr denn grade in Deutsch? Du könntest eine Szene aus eurem Buch malen. Z.B. bei Wilhelm Tell die berühmte Apfel-Szene^^

Das alter hat ja mal so gar nichts mit Zeichentalent zu tun.

Deckblatt für Politik

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Bald geht bei uns die Schule wieder los und ich wollte vorher noch die ganzen Deckblätter machen. Doch nun stehe ich vor einem rätsel. Ich wüsste nicht was ich auf das Politik Deckblatt für die 9 Klasse malen könnte.

Im Moment habe ich nur Politik in der mitte stehen. Aber mir fällt echt nichts ein. Hätte vielleicht jemand eine idee für das Politik Deckblatt? Vielleicht sogar richtung 9 Klasse.

Ich würde mich sehr über antworten freuen. mfg Shettypower

...zur Frage

Manga Jungen zeichnen?

Hey :) Ich hab ein kleines Problem beim zeichnen... Ich kann iwie immer nur denselben jungen malen ich kann keine anderen malen ^^° Deshalb wollte ich mal fragen ob es vllt ein paar spezielle "Merkmale" beim zeichnen von Manga Jungs gibt weil entweder sehen meine nicht so aus wie welche oder sehen immer gleich aus also ^^°

...zur Frage

Politik Deckblatt- Vorschläge?

HalliHallo (:

Ich bin gerade dabei Deckblätter für meine ganzen Mappen zu machen... Hatte ach immer schöne Ideen. Nur bei Politik, da hakt es. Mir fällt nichts ein, was ich darauf machen soll... Bilder von Politikern oder was? Ich habe dieses Jahr das 1. Jahr Politik (8. Klasse). Weiß da jmd was??

Liebe Grüße

...zur Frage

Deckblatt für Physik-Hefter?

Hi, ich komme jetzt in die 6. Klasse und mache gerade die Deckblätter für die Hefter. Hab ihr Ideen was ich auf das Deckblatt zeichnen, schreiben und malen könnte?

...zur Frage

Geschenk an beste Freundin, sie mag zeichnen/malen?

hey:)

Ich möchte meiner besten Freundin ein Geschenk machen und wusste bis vor kurzem einfach nicht, was denn passend wäre und womit sie wirklich etwas anfangen kann. Dann ist mir eingefallen, dass ihre Leidenschaft Zeichnen und Malen ist. Deshalb meine Frage: Was braucht man alles zum Zeichnen und Malen, was ich ihr besorgen könnte? Bleistifte, Acrylfarben(fürs malen), Pinsel, Wasserfarben, usw. hat sie schon daheim. Was ist denn etwas schönes, womit man gut zeichnen/malen kann?

Danke im vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?