debatte über ein 365 euro ticket?

3 Antworten

Ja denn es ist günstiger und kommt den Menschen zugute die täglich mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit müssen und sich sonst immer ein neues Ticket kaufen müssen. Bei den Schülern gibt es bereits so ein Ticket. (eTicket) und es wäee für alle Altersgruppen eine super Lösung und der lästige Ticketkauf bleibt einem erspart.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass du das selbst machen musst, aber contra ist auf jeden Fall, dass es sich nur für die Leute lohnt die wirklich jeden tag mehrfach die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, zudem ist es trotz des gesenkten Preises sehr teuer

Pro ist, dass viele Schüler und Studenten vor Allem die ausserhalb wohnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur schule fahren, mehr leute würden dadurch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, da es günstiger ist

laura606
Fragesteller

danke ich weiß ich hab auch was selber gemacht nur ich will ganz viele punkte haben und deswegen war ich dann ein bisschen überfragt

Pro punkte die du hast, fehlen leider. Nicht das wir das gleiche nochmal schreiben...

Dann kommt es darauf an Ob das einmalig bezahlt werden muss das Bekommt kaum jemand hin.

Ansonsten ist das noch eine Frage der Zeitbegrenzung 24/7 wäre nen Super Angebot. Schon weil bei uns z.B: eine Tageskarte 5.30€ kostet.

Um da noch mehr raus zu bekommen, fehlt ein link zu dem Artikel wo du das her hast.

laura606
Fragesteller

Also wir haben das als Schulaufgaben Thema und ich denk mal das es die Tickets jedes Jahr zu kaufen gibt

MarSusMar  10.12.2019, 14:26
@laura606

Jedes Jahr ist klar aber ob monatlich zu zahlen oder einmal, macht einen gewaltigen Unterschied. Für Nen Harz 4 ler ist das nie im Leben einmal möglich.

Und das du das als Schulthema hast weiß ich, aber welche Punkte hast du schon für dich gefunden. Ich hab null bock alles doppelt zu schreiben.