DeathNote Peak?

4 Antworten

Hallo!

Death Note ist mein absoluter Lieblingsanime. Er hat mich nicht nur mit seiner spannenden Handlung, vielschichten Charakteren und interessanten Erzählperspektive überzeugt, sondern auch durch die moralischen Fragen, die er aufwirft. Der Anime hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre.

Der Anime bzw. der Manga ist bei weitem nicht perfekt und hat in meinen Augen auch einige deutliche Schwächen, aber er hat emotional für mich einen sehr hohen Stellenwert.

Nur das Ende war mir ein bisschen zu flach

Sehe ich genauso. Das Ende (bzw. generell ca. die letzten zehn Episoden) wirkt sehr gehetzt und wirr und wird der Komplexität und clever geschriebenen Handlung der ersten 25 Episoden nicht gerecht. Im Manga wird das Ganze m.E. etwas besser dargestellt, insgesamt fand ich es aber auch - vor allem eben im Vergleich zum Rest - etwas schwach.

aber Misa hat so wie ich es verstanden Suizid begangen oder?

Diese Frage bleibt offen, hier wird den Zuschauern viel Interpretationsspielraum ermöglicht. Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Theorien und Spekulationen dazu. Die Szene auf dem Hochhaus gibt es im Manga übrigens nicht. Hier kannst Du einfach selbst entscheiden, wie Du das Ende interpretieren möchtest. (:

Liebe Grüße!

Ich finde death note megaaa gut.

Ich hab death note sofort durchgesucht und hab jetzt den Manga (all in one). Der Manga ende war ein wenig besser,weil Light dort nicht sterben wollte und hat Emotionen gezeigt.

Spannene Story, gute Charaktere und auch etwas lustig.

10/10

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Finde Death Note großartig und ist einer meiner Lieblings Animes.

Ob Misa sich am Ende das Leben genommen hat ist etwas was offen ist. Und daher nicht beantworten werden kann. Es ist daher Ungewiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Misa überkebte soll nach theorien weis aber nicht ob es bestätigt wurde suizid gemacht haben weil light nicht mehr lebt