Dead by Daylight | Die Logik der Survivor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit "asozial" aus meiner Sicht nichts zu tun.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Das Spiel ist nicht ausgeglichen. Das ist gar nicht möglich. Jedes Mal, wenn auf der anderen Seite mehr "Skill" vorhanden ist, wird es unausgeglichen.

Der Killer hat als Verfolger sowieso einen Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist. Da keine der Maps eine echte Möglichkeit bietet, stealth zu spielen, wenn man Survivor ist, wird es tatsächlich schnell eintönig, vorallem wenn der Killerspieler auch noch Spotterperks fährt oder schlichtweg nicht zu verorten ist.

Ich habe mir mal angewöhnt, ohne Perks zu spielen und stealth zu bleiben zu gut es geht. Wenn mich ein Killer schnappt, dann bekommt er seinen Kill gratis.

Es ist mathematische Gewissheit, dass man als Survivor einem Killer nicht entkommen kann, wenn man underskilled ist. Eine Fügung aus gut gewählten Perks auf Surv-Seite, die die Perks des Killers entkräften, viel Skill und ggf. Teamarbeit können natürlich einem Killer das Leben schwer machen.

Das größte Problem, was ich sehe:

Die Killerspieler spielen nicht. Sie killen nur.

Wenn ich Billy spiele, hat jeder etwas davon. Ich jage, ich schnappe, ich lasse entkommen. Ich spiele mit meinen Survs. Und wenn die merken, dass es wirklich nur gespielt ist, lassen auch die es ruhiger angehen.

Probiere es mal aus.

Schau mal hier:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1235647188

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcelHD40
Fragesteller

Ich spiele beide seiten und nach meinem profilbild dürtest du wahrscheinlich auch wissen als was...

Ein survivor allein hat schlechte karten aber zusammen können die einen ziehmlich überfordern...

Das sieht man vor allem auch wenn man sich in die höhere Rangliga begibt Beispiel Rang7 .

Allein das Rangsystem ist die ballance so das anfänger sich auch mit anfänger killer oder sehr schlechten killern fetzen müssen (Rang20)...

Leider kann gta online nur von so einer wunderbaren ballance nur träumen...

336spencer  25.02.2019, 09:43
@MarcelHD40
Ich spiele beide seiten und nach meinem profilbild dürtest du wahrscheinlich auch wissen als was...

Dwight ist auch mein Charakter. Meiner hat das Blutnetz in den Jahren, seit ich DBD spiele, noch nie betreten. Er steht immernoch auf Level 1. :-)

Sein Inventar besteht nur aus Dingen, die ich aus Lobbys mit rausbringen konnte.

Ein survivor allein hat schlechte karten aber zusammen können die einen ziehmlich überfordern...

Stimmt. Deswegen spiele ich, wenn ich Killer spiele, sehr entspannt. Die Gegenseite merkt das und entweder entspannen die sich auch, oder eben nicht.

Wenn es funktioniert, kommen da schöne Runden bei rum, wenn nicht, dann sind die Runden eben schnell und kurz.

Allein das Rangsystem ist die ballance so das anfänger sich auch mit anfänger killer oder sehr schlechten killern fetzen müssen (Rang20)...

Das Problem im Rangsystem ist, dass es kompromittiert werden kann. Ferner kann es außer Kraft gesetzt werden, wenn der Matchmaker die Leute nicht unterbringen kann. Dann kommt es zu einer ungleichen Verteilung.

Ich hatte mir immer gewünscht, dass andere Spielerwerte in die Bemessung einbezogen werden. Mir fehlt die Dynamik im Spiel.

Toxicity4all  21.03.2019, 22:31
@MarcelHD40

Eine so wunderbare Balance hat dieses Rangsystem garnicht, wie du vielleicht denkst. Im Gegenteil, erfahrene Spieler verabscheuen es. Rang hat in diesem Spiel keinen Wert, da selbst ein Amateur mit Leichtigkeit auf Rang 1 aufsteigen, da keine Schwierigkeit im Pippen besteht. Die Pips werden einem einfach hingeworfen. Aber vor allem in höheren Rangligen spielen Menschen, die tryharden. Dies veranlasst manche dazu, zu deranken, also sich auf Anfängerrange fallen zu lassen. Dies zerstört wiederum die Erfahrung des Amateurs. Egal was man tut, es gibt immer welche, denen der Spaß durch dich zerstört wird. Ist desweiteren aber nicht schlimm, man will ja schließlich auch selbst am Spielen Spaß haben, ist ja der Sinn der Sache. Wie gesagt, geh nicht von "starken" Survivorn oder so aus, nur weil sie Rang 1 sind, der ist bedeutungslos.

Und die Sache mit der Balance... DbD ist bei der Unbalance wahrscheinlich ganz oben in meiner Liste von Spielen. Falls du da noch genauere Details haben möchtest, kannst du gerne nachfragen. Immerhin, das Spiel bewegt sich langsam auf die richtige Richtung zu.

mfg

Da die meisten sich die animation des erhängens gar nicht geben wollen.

Also nicht weil es blutig ist sondern weil es zeit kostet und sie das evt einfach beschleunigen wollen. Es gibt ja auch keine Strafe wenn man ein spiel verlässt :S

MarcelHD40
Fragesteller

Natürlich gibt es eine Strafe seit wann sollte es denn nicht mehr so sein?!

Die Strafe ist dass derjenige der die Verbindung trennt als seine Blutpunkte und Addons verliert und der Rage quit als Niederlage zählt. Das habe ich auch mal erfahren dürfen als ich das Spiel früher beendet habe weil der Pizzalieferant etwas früher als gedacht vor der Tür stand...

Toxicity4all  22.03.2019, 18:17

Da hast du aber gewaltig was verpasst. Seit dem Spirit werden Disconnects schwer geahndet und zu oft disconnecten resultiert in einem Bann.