DDR zurück?

2 Antworten

ALLE und DIE - das gibt es nicht.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und hier bekannt für meine scharfe Kritik an der DDR.

Mein Landkreis lag direkt an der damaligen Grenze. Wir als Kinder und Jugendliche waren total westorientiert. Wir hörten die aktuellen Charts des Westens - niemand hörte Ostmusik.

In meinem Umfeld ist kein einziger Mensch, der die DDR lobpreist.

Die Ostprodukte, die überlebt haben, haben oftmals neue Rezepturen. Manche kaufen, weil sie damit den Ost-Betrieben helfen wollen. Das tun wir auch manchmal.

Wieso manche im Internet so von der DDR schwärmen, habe ich noch nie verstanden.

Ich würde es als Mischung aus romantisierung der Vergangenheit und ostfrust sehen.

Zusätzlich gehören diese Menschen im besonderen vielleicht zu den Verlierern der Wende.

Wenn dich diese Meldungen so sehr aufregen solltest du vielleicht deinen Facebook feed so einstellen das diese Art von Informationen nicht mehr zu dir kommen.

meivolga
Fragesteller

Ja, das werde ich tun. ich klicke schon immer darauf, dass ich diese Meldungen nicht mehr kriege, also auf dieses Kreuzchen rechts oben. aber das scheinen so viele verschiedene Beitragsquellen zu sein, dass das überhaupt nicht aufhört.