DB Schülerpraktikum?

Aus dem Link muss noch ")." raus!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst aus dem Link muss

). Weg!

https://db.jobs/de-de/Suche/Schuelerpraktikum-Verkehr-w-m-d-2024-12505164

Du fährst mit einem Lehrfahrer mit.

Normal fahren die mit den frisch ausgelernten Lokführern mit. in Praktikum Fährt der aber für dich.

Hifisch4
Fragesteller

Hab die Bearbeitung zu dem Link schon eingereicht :). Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.

In diesem Praktikum wirst du wahrscheinlich nur zuschauen dürfen. Wirklich was tun, außer Kaffee holen, kannst du da nicht. Evt darfst du mal einen kleinen Knopf drücken, aber mehr wird nicht dein sein.

Wissen vermitteln kann man dir aber schon. Erklärungen gibts ja auch noch.

Du siehst halt den Arbeitsalltag.

Hifisch4
Fragesteller

So in der Art stellte ich mir das auch vor. Habe allerdings schon diverse Erfahrungen mit Signalen, Zugbeeinflussung, Fahren von Triebfahrzeugen etc.

MonaLisa557  27.12.2023, 14:51
@Hifisch4

Es geht nicht darum das du noch nichts kannst, sondern nicht darfst. Du bist nur ein Praktikant. Mehr nicht. Du darfst nichts machen.

Selbst Azubis schauen im 1. Lehrjahr in manchen Berufen nur zu.