DB Mitarbeiter bekommen für Laptop 400€uro gezahlt? Stimmt das

4 Antworten

Also da hast du schon recht mit den ganzen Vergünstigungen;) bin selber bei der Bahn und kann die nur recht geben am besten rufst du bei DB Reisemarkt direkt an oder frägst dein Vorgesetzten ob er dir weiterhelfen kann:)

Also, ich weiss, dass man über den firmeninternen DB-Reisemarkt alles mögliche an Elektro und Streetwear (G-STAR usw.) etc. bis zu 70% billiger bekommt. Da waren letztens auch noch Laptops bei, die extrem ermässigt waren. Vielleicht meinste ja sowas?! Kriegste aber nur mit gültigem Konzernausweis.

Die Mitarbeiter im Zugbegleitdienst bekommen ein Internetfähiges Diensthandy zur verfügung gestellt. Allerdings können sie damit nur auf freigegebene Seiten zugreifen, die für ihre Arbeit wichtig sind und dürfen damit keine Privatgespräche führen(wird überprüft). Die Gewerkschaften bitten manchmal Handys mit irgendwelchen Spartarifen an. Das sind dann aber meistens windige Verträge über Mobilcom und so.

Arbeitest du bei der Deutschen Bahn? Dann wende dich an deinen direkten Vorgesetzten, der wird dir weiterhelfen können.