DB Cityticket?

2 Antworten

Hängt von der Strecke ab. Cityticket gilt m.W. nach erst ab einer Fernstrecke von 100 km. Zumindest war das vor einigen Jahren noch so.

1234sternchen
Fragesteller

Oh hm das würde Sinn machen allerdings steht das bei DB nicht, zumindest bei der Website unter Cityticket

Rolf42  24.05.2022, 15:25
@1234sternchen

Doch, steht da.

https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/cityticket (unter "Konditionen zum City-Ticket"):

Das City-Ticket ist automatisch bei Ihrer Sparpreis- oder Flexpreis-Fahrkarte im Fernverkehr (ICE, IC/EC) mit dabei, wenn die Reiseweite über 100 km beträgt und Ihr Start- und/oder Zielbahnhof in einer Stadt liegt, die am City-Ticket teilnimmt.

Ist es ein IC/EC- oder ICE-Ticket über eine Strecke von mehr als 100 km?

Wenn nicht, ist das Cityticket nicht inklusive.