DB App stürzt seit IOS26 Beta ab?

8 Antworten

Würgaround:

Lösche db navigator,

schalte das Telefon aus. Richtig aus, für Minuten.

Starte das Telefon neu.

Lade dB navigator neu und starte es NICHT.

Öffne abo.bahn.de im Browser deines Vertrauens und melde dich dort an.

Lass dir dein Abo anzeigen, klicke auf Abo verwalten.

Im Menu kannst du dann auswählen, das Ticket im db navigator anzuzeigen.

funktioniert hier auf iPhone 14 - und hält für ungefähr 36 Stunden, wenn du den db navigator NICHT schließt

Ickbim  14.06.2025, 16:31

und jetzt noch die Verbesserung:

Würgaround:

Lösche db navigator,

schalte das Telefon aus. Richtig aus, für Minuten.

Starte das Telefon neu.

Lade dB navigator neu und starte es NICHT.

wiederholt schalte das Telefon aus. Richtig aus.

Starte das Telefon neu.

Öffne abo.bahn.de im Browser deines Vertrauens und melde dich dort an.

Lass dir dein Abo anzeigen, klicke auf Abo verwalten.

Im Menu kannst du dann auswählen, das Ticket im db navigator anzuzeigen.

funktioniert hier auf iPhone 14 - und hält für ungefähr 36 Stunden, wenn du den db navigator NICHT schließt

Dopdop357  14.06.2025, 08:39

ich benutze jahrelang die iOS Beta und kann aus Erfahrung sagen. Die App hat nie funktioniert. Man muss immer paar Wochen warten, bis die ein Update rausbringen. Bei der Bank App geht das mittlerweile ohne Probleme?

Ich habe mit am dienstag dass neue IOS26 Beta runtergeladen

Und das war halt der Fehler.

Merksatz: KEINE Betas auf Alltagsgeräten herunterladen, es seidenn, es geht nicht anders.

kann mir jemand helfen?

Du kannst schauen, ob du downgraden kannst.

Ansonsten heißt es: abwarten bis eine stabilerere Version von iOS26 draußen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Es gibt kein iOS 26 Beta. Das ist die Developer Beta, ein sehr großer Unterschied.

Deswegen auch dieses Jahr, wie jedes Jahr um diese Zeit mein Rat: man installiert keine Beta Version, wenn man kein zweites iPhone dafür hat. Und vor allem keine Developer Beta, wenn man kein Entwickler ist.

Niemals! Unter gar keinen Umständen!

Du musst dein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/108763 und verlierst alle Daten, wenn du nicht vorher (unter iOS 18) ein Backup gemacht hast. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Da wirst du nichts machen können, außer zu warten bis es behoben ist oder wieder zurück auf iOS 18 zu gehen.

Den Downgrade musst du an einem Computer machen und dabei gehen alle Daten auf dem Gerät verloren. Falls du vorher ein Backup gemacht hast (Backups sind nicht abwärts kompatibel), kannst du dies danach wieder einspielen. Falls nicht kannst einen Großteil der Daten wieder aus der iCloud laden falls du genügend iCloud Speicher hast. Bankverbindungen etc. müsstest du ggf. neu beantragen.

Hey, ich hab nach dem Tipp die App gelöscht, das iPhone ausgeschalten und dann die App neu installiert. Jetzt startet sie grundsätzlich wieder auch normal über den Homescreen, nur beim ersten automatisieren Aktualisieren der Tickets übers Internet stürzt sie ab. Wenn ich die App nun im Flugmodus starte und da auch schon auf das geladene Ticket klicke läuft alles und danach kann ich den Flugmodus ausschalten und wieder aktualisieren. Hoffe das hilft auch dem ein oder anderen.

LG Nick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung