Deutschlandticket Digital speichern?

2 Antworten

Wenn du das Ticket per App bestellt hast, kannst du es auch in der App speichern und mit der App vorzeigen.

Hast du es auf anderem Wege bestellt und eine Chipkarte erhalten, dann hängt es vom jeweiligen Verkehrsunternehmen ab, ob (und ggfs. wie) ein Wechsel von der Chipkarte zur App möglich ist. Beides zusammen geht nicht.

Du musst in der App unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzufügen. Dort gibst du die Auftrags- oder Abonummer an. Anschließend deinen Namen. Dann wird das Ticket dort hinterlegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung