DaVinci Resolve von 2 Computern am selben Projekt arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Projektstartfenster > Rechtsklick auf das Projekt > Export Project Archive > damit wird ALLES auf einen Datenträger transferiert.

Also ich kenne das von kdenlive so, dass das Projekt in einer Datei mit Endung .kdenlive gespeichert wird. Die Video-Dateien sind getrennt davon gespeichert.

Kopiert oder synchronisiert man den Ordner, der die Projektdatei und die Video-Dateien enthält auf einen anderen PC, kann man damit wie bisher weiter arbeiten. (Solange die relativen Pfade der Video-Dateien ausgehend von der Projektdatei dieselben sind...)

Ich gehe davon aus, dass DaVinci Resolve das ähnlich löst.

Ansonsten einfach auf quelloffene Alternativen wie eben kdenlive umsteigen. Damit ist man dann auch wirklich Herr über seine Daten.

Alternativ einfach das komplette Projekt von Anfang an auf einem USB-Stick/externe Festplatte speichern.

MegaSync kann das ziemlich gut. Meine Empfehlung!

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ja, das kannst du so machen, aber denke daran, dass du das gesamte Filmmaterial mitschicken musst, nicht nur die Projektdatei.