Daunenjacke ist nass geworden im regen, wie wird sie wieder schön?

2 Antworten

am einfachsten eine Regenjacke drüberziehen, wenn man sie gerade dabei hat

wennn du gerade zufällig keine Tennisbälle zur Hand haben solltest: ein (waschbarer!!!) Turnschuh in den Trockner dazu tut es auch. Oder zumindest immer wieder den Trockenvorgang unterbrechen - Jacke rausnehmen und SEHR gut aufschütteln, und wieder zurück in den Trockner...

Daunenjacke mit Löcher?

Hallo.

habe heut beim Platten tragen meine geliebte Daunenjacke ruiniert. War so nicht der Plan. Kann man das reparieren? Ist nicht mehr die neueste und war auch keine teure Jacke, aber ich mochte die. Lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Wie pflegt man eine Daunenjacke?

Ich habe mir eine Daunenjacke gekauft. nun ist es ja so, dass man die nicht in die waschmaschine tun darf. da das waschpulver due daunen auflöst. Und das wasser sie dauerhaft verklumpt. Aber was soll ich dann machen, wenn sie jetzt etwas nach schweis riecht?

...zur Frage

Daunenjacke aus künstlichen Daunen genauso warm wie aus echten?

Hi,

sind Daunenjacken, die mit Polyester (künstlichen Daunen) gefüllt sind, genauso warm wie eine richtig gute Daunenjacke mit echten Daunen?

Was ich weiß ist, dass echte Daunen sich besser anfühlen beim tragen und generell flauschiger sind.

Denn ich habe eine gute wasserdichte Daunenjacke gefunden, mit echten Daunen und sehr sehr hoher "Bauschkraft" von The North Face. Die kostet allerdings stolze 300 Euro. Aber wenn es sich lohnt, sie warm hält, ist das okay, wenn sie ihre 15 Jahre hält.

Aber die Frage ist, ob künstliche Daunen nicht genauso gut wärmen können, für die Hälfte vom Preis.

Danke für euren Rat :)

...zur Frage

Übergangs-Daunenjacke wasserfest?

Hallo, ich habe eine Übergangs-Daunenjacke und wollte fragen, ob diese wasserfest bzw. wasserresistent ist. Ist eine sehr dünne und leichte Jacke ohne wasserabweisender Oberfläche. Darf sie bei Regen nass werden? Das ist die Jacke: Moncler Acorus - https://store.moncler.com/de-de/jacken-mantel_cod10045112022164199.html?gclid=Cj0KCQiA6enQBRDUARIsAGs1YQhGUanOyM6yk7y7Lr4YFRKo0o0mFtnYtOKrLdKYFZ5MJj95xL5DH_kaAgqtEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&tp=70947

...zur Frage

Federn nach Waschgang von Daunenjacken klumpig. Was tun?

Hallo,
Meine Mutter hat meine 2 daunenjacken gewaschen. Sie sind nun trocken aber die Federn total ungleichmäßig verteilt und klumpig..ich bin gerade etwas sauer...kann man noch was retten? Verteilen die sich noch? Scheinbar hat sie keinen Tennisball mit in den Trockner gegeben...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?