Daunenjacke und nässe?

2 Antworten

Im strömenden Regen nicht, dann geht die Nässe nämlich irgendwann durch und es dauert sehr lange bis die Daunen im Innneren die Jacke wieder trocken sind - kaputt gehen die Daunen davon nicht, aber mehrere Tage immer wieder durchschütteln, bis sie endlich wieder vollständig durchgetrocknet sind, ist schon ziemlich ärgerlich, deshalb sollte man das vermeiden

Der Oberstoff müsste irgendwie gegen Nässe beschichtet sein (z.B.Polyurethan)

Der Stoff ist dann erwas fester im Griff, nicht so dünn.

Dann durchnässt die Jacke nicht und die Daunen bleiben trocken.

Neuerdings werden sogar von manchen Herstellern die Steppnähte zusätzlich verschweißt (COLUMBIA oder ADIDAS)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Darf eine Kunsthaarperücke nass werden?

Ich bin Cosplayer und habe bald ein Shooting im Regen, und daher kommt auch schon meine Frage: Darf meine Perücke wirklich nass werden? Also so kleinere tropfen hält sie schon aus, aber im strömenden Regen? Ich bin da etwas skeptisch...

...zur Frage

Daunenjacke wasserdicht?

Hey ihr 😉 Ich habe mir diese Woche bei abercrombie and fitch eine daunenjacke gekauft und ich habe gehört das daunenjacken garnicht wasserdicht sind ... Stimmt das??? Danke Eure Nadine 😘

...zur Frage

Darf das Penny Board nass werden?

Hallo Ich hatte heute vor PennyBoard zu fahren.Aber es wird heute wahrscheinlich regnen und meine Frage ist: Darf das Penny Board nass werden?Ich hab nicht das Originale.Oder darf man ein Penny Board beim Regen fahren?(siehe Bild.Zwischen 14-17 Uhr ob dass schlimm wäre)

...zur Frage

Daunenjacke wieder aufschütteln?

Hallo, ich habe mir im Herbst eine daunenjacke gekauft -und die war zudem noch nicht mal billig. Jetzt ist sie vorallem an den Armen schon etwas eingefallen und ich wollte fragen ob ihr nützliche Tipps habt, wie ich wieder diesen schönen "aufgeputschte" Daunenjackenlook bekomme? Und kann es sein,d ass die Daunenfedern evtl. durch den Regen so zusammenfallen?

...zur Frage

Welche roller reifen für nässe und regen damit man nicht schnell wegrutscht?

Reifen profil hinterrad für regen gut oder schlecht ? Also kann man Schnell wegrutschen oder geht es?

Reifen Profil vorne gut für regen oder schlecht ? Oder soll ich mir am besten für regen wetter auch welche holen die für regen sind oder reichen die ?

...zur Frage

Kann ich meine Daunenjacke jetzt wegwerfen? (nach waschen)

Habe mir heute eine tolle Daunenjacke gekauft. Habe sie eben in die waschmaschine geworfen und wie vorgegeben bei 30° gewaschen. Jetzt ist sie ganz platt :( Habe sie jetzt auf einem KLeiderbügel zumn trocken gehangen weil man sie laut etiektt nicht in den trockner geben darf. Hab im internet irgendwas von Tennisbällen gelesen?! Aber gewaschen ist sie ja schon und vorher wusste ich das nicht das man sie mit tennisbällen waschen soll und mit tennisbällen in den trockner geben soll? Was soll ich tun? Trockner darf man nicht und tennisbälle hab ich auch nicht da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?