Daumen verletzt beim sparring?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe immer den Eindruck, dass die meisten Boxhandschuhe dazu verführen, gar nicht mehr auf die richtige Position des Daumens zu achten. Denn es geht anscheinend doch irgendwie automatisch.

Aber vielleicht ragt der Daumen doch manchmal in Schlagrichtung so weit nach vorne vor, dass man ihn beim Treffen des Gegners doch gelegentlich mal verletzen kann? Ich bin mir da nicht so sicher. Bei mir selbst war es auch jedes Mal immer nur ein kleines Schmerzgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung