Daumen nicht mehrBeweglich?

Daumen :'( - (Gesundheit, verletzt, Daumen)

6 Antworten

Muskeln bauen sich schneller ab als wieder auf und genauso ist es beim Daumen.

Du musst halt ein wenig üben, dann wird der Daumen wohl wieder.

Vor ein paar Tagen ist ja auch noch net so lange her, von daher kann ich mir nicht vorstellen das der Daumen schon abgeheilt ist, denn so was dauert i.d.R. so 1-2 Wochen bis es einigermaßen ausgeheilt ist.

Also immer schön kühlen und bewegen nicht vergessen!!!

lg, jakkily

Hallo Ultrakay,

schau Dir Dein Daumen mal genau an... achte mal auf die Schwellung!!! Aus diesem Grund kannst Du Deinen Daumen nur sehr eingeschränkt und unter Schmerzen bewegen!!!

Lass Dir den Daumen noch mal verbinden, damit er wieder zu Ruhe kommt und warte noch ein paar Tage, bis die Schwellung zurück gegangen ist... wie die anderen schon schrieben, kühlen, kühlen und nochmals kühlen.

Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen sind immer langwierige und schmerzhafte Verletzungen... in zwei Wochen lachst Du drüber und es ist alles wieder beim alten!

LG und gute Besserung!

Karsten

Hallo! Tut mir leid, aber das Bild kann ich leider nicht öffnen.. Wenn der Chirurg sagt, dass du ihn nach vollständiger Heilung wieder bewegen kannst, dann wird das wohl stimmen. Jedoch sagst du selber, dass er noch nicht ganz verheilt ist!!! Warte doch einfach noch ein paar Tage ab, ansonsten lass dich von einem Arzt nochmal untersuchen. Ich denke nicht, dass man jetzt schon sagen kann dass du deinen Daumen nie wieder so bewegen werden kannst.

Knochen verschoben? War der Daumen ausgekugelt? Hatte ich schon oft. Dann 10 tage Gipsschiene und dann ergotherapie

warte ab - das wird schon - nur keine panik ;-)