Dauerwelle bei langen Haaren? Geht das und wie teuer ist das?

5 Antworten

Tue das auf gar keinen fall du wirst es zu 12345567789% bereuen Das ist das schlimmste was du dir und deinen langen Haaren antuen kannst..!

Das kommt drauf an,welchen Salon du wählst! Eine normale Dauerwelle wird heute meistens nicht mehr gemacht,sondern eher eine sogen."Headline",die vor allem Volumen und Stand am Haaransatz bringt.Du solltest bedenken,daß sich Locken oder Wellen bei langem Haar ohne Stufenschnitt sehr schnell wieder "aushängen"...und das Haar leidet alle Mal! Wenn du doch ohnehin schon Naturlocken hast,dreh sie doch einfach nach dem Waschen auf große Klettwickler oder benutz einen Curler!;-)

Hallo, das geht und kostet bei den Friseuren unterschiedlich kommt drauf an wo er ist. Möchte Dir aber raten es nicht zu tun. Die Haare leiden sehr und ausserdem dauert es ewig bis die dann wieder rausgewachsen ist. Nach der ersten Wäsche sieht es dann meist aus wie ein ausgefranster Mop. Ist meine persönliche Meinung. lg

Geht schon auch, vorteilhafter könnten kleinere Löckchen (wegen dem Aushängen) oder noch besser eine Spiraldauerwelle sein. Die ist teurer und aufwendiger, hält aber viel besser und bringt eine gute Struktur ins Haar. Ich würde mal diesbezüglich im Salon oder bei ein paar nachfragen.

Prinzipiell ist es natürlich auch bei langen Haaren möglich. Wobei es gut wäre wenn du schreiben würdest, wie lang. Bei längeren Haaren als ca. schulterlang macht es keinen Sinn, weil die Locken der Dauerwelle das Schicksal deiner Naturlocken teilen würden. Das Gewicht der Längen würde sie einfach wieder zu einer Welle glattziehen. Es hängt auch von deiner Haarstruktur ab, bei kräftigeren Haaren, die eine kräftige Dauerwelle gut halten können, könnte es funktionieren. Solltest du aber feine Haare haben, dann würde ich sagen: finger weg!

Sorry, dass ich es so kompliziert mache, aber ohne genaue Infos ist es halt schwer was konkretes zu sagen. Hoffentlich hilfts trotzdem.