Dauerwelle bei langen Haaren? Geht das und wie teuer ist das?

5 Antworten

Geht schon auch, vorteilhafter könnten kleinere Löckchen (wegen dem Aushängen) oder noch besser eine Spiraldauerwelle sein. Die ist teurer und aufwendiger, hält aber viel besser und bringt eine gute Struktur ins Haar. Ich würde mal diesbezüglich im Salon oder bei ein paar nachfragen.

Prinzipiell ist es natürlich auch bei langen Haaren möglich. Wobei es gut wäre wenn du schreiben würdest, wie lang. Bei längeren Haaren als ca. schulterlang macht es keinen Sinn, weil die Locken der Dauerwelle das Schicksal deiner Naturlocken teilen würden. Das Gewicht der Längen würde sie einfach wieder zu einer Welle glattziehen. Es hängt auch von deiner Haarstruktur ab, bei kräftigeren Haaren, die eine kräftige Dauerwelle gut halten können, könnte es funktionieren. Solltest du aber feine Haare haben, dann würde ich sagen: finger weg!

Sorry, dass ich es so kompliziert mache, aber ohne genaue Infos ist es halt schwer was konkretes zu sagen. Hoffentlich hilfts trotzdem.

Das kommt drauf an,welchen Salon du wählst! Eine normale Dauerwelle wird heute meistens nicht mehr gemacht,sondern eher eine sogen."Headline",die vor allem Volumen und Stand am Haaransatz bringt.Du solltest bedenken,daß sich Locken oder Wellen bei langem Haar ohne Stufenschnitt sehr schnell wieder "aushängen"...und das Haar leidet alle Mal! Wenn du doch ohnehin schon Naturlocken hast,dreh sie doch einfach nach dem Waschen auf große Klettwickler oder benutz einen Curler!;-)

Ist eine Dauerwelle für mein Haar geeignet?

Hallo zusammen. Meine Haarstruktur ist von Natur aus trocken und strohig. Meine Haare sind aber nicht kaputt, sagt der Friseur. Ich habe leichte Wellen aber keine wirklich schönen Locken es ist eher so ein Mischmasch aus glatt, strohig und wellig. Ich habe mir schon lange überlegt eine Dauerwelle zu machen weil ich einfach mit meiner Art von Haaren nichts anzufangen weiß. Ich weiß nur nicht, ob es meine sowieso schon trockenen Haare noch trockener macht. Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie oft Dauerwelle waschen? :-)?

Huhu, habe mir eine Dauerwelle machen lassen. Nun habe ich Wellen auf dem Kopf, also keine Pudellocken. Ich weiß nun nicht, ob es wie eine richtige Dauerwelle rauswächst oder eher nach 3 Monaten keine Wellen mehr da sind. Auf jeden Fall sehe ich morgens nach dem Aufstehen schrecklich aus und ich muss meine Haare waschen, damit ich auf die Straße gehen kann. Ich habe extra locken Shampoo. Kann ich die Haare trotz der Welle jeden Tag waschen?

...zur Frage

Wellen in den Haaren bekommen wie?

Hallo ich habe mal eine Frage.?? Und zwar würde ich gerne Wellen so wie er auf den Bild haben (siehe Bild).Und zwar wollte ich auch fragen ob ich meine Haare mit einer Dauerwelle auch machen kann.. ich habe von meiner Oma erfahren dass Ich warten muss bevor ich eine Dauerwelle anfange denn eine Dauerwelle auf die Haaren machen ist für die Haare schädlich und machen die kaputt. Ich habe vor zwei Tagen meine Haare gefärbt dunkelbraun ich hatte vorher grau blond und Deswegen hat meine Oma mir gesagt wenn man frisch die Haare gefärbt hat und dann einen Dauerwelle macht können meine Haare ausfallen und gehen kaputt. Ich habe es schon mit ein Locken Stab aus probiert aber das blöde ist meine Haare sind viel zu kurz aber ich würde gerne die wellen auch in meinen Haaren bekommen wie er. Gibt es da Möglichkeiten danke. LG CHRIS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?