Dauerwelle aus der Drogerie?

9 Antworten

Man, was habt ihr den für Frisöre.... Ich persönlich geh zu der Kette Super Cut (hoffentlich habt ihr in eurer Stadt einen) weil, man da faire Preise für guten Service bekommt. Ich hab dort damals für meine Dauerwelle (Etwas länger als Schulterlanges Haar) knapp 80 Euro bezahlt, allerdings war da auch eine Kur dabei. Man kann die aber auch weglassen und zu Hause machen!

Natürlich kannst du auch eine Freundin bitten, dir bei einem Drogerie-Produkt zu helfen (am besten Schwarzkopf oder Wella). Ihr solltet dafür vorher schon ein paar Mal üben wie ihr am besten die Wickler auf die (trockenen) Haare macht. Wenn ihr sie anfeuchtet und heiß föhnt und das ein paar Mal bekommst duc auch einen Eindruck wie eine Dauerwelle an dir aussehen würde. Danach ist es wichtig die Packungsanweisung genau zu beachten (weils ja sauschädlich für die Haare ist) und hinterher gründlich zu pflegen!

Halt dich einfach an die Anweisung, die der Packung bei liegt. Dann klappt es auch. Du solltest nur eine Freundin bitten, dir die Dauerwelle aufzutragen, damit es gleichmäßig verteilt wird. Und halte dich vor allem an die vorgegebenen Zeiten.

also bei uns gibts friseur (top hair oder so) der macht dauerwelle für 12 euro und ne andere (bessere glaub) für 39^^

und da gibts noch mehr billigfriseure..

mer1987
Fragesteller

Wir haben heute wirklich ausschließlich so 10€ Friseure abgeklappert, aber alle haben gesagt, dass sich da dieses und jenes noch dazu addiert und man schlussendlich bei einem Preis von etwa 100-150€ landet :/

MiiMiix3  04.10.2010, 22:03
@mer1987

okey das is NICHT GUT! .. ich war letzte woche mit meinem freund beim friseur (top hair eben) und dann stand da halt 12 euro ;) dauerwelle.. weil ich mia au eine einbilde.. dann hab ich mich halt erkundigt.. und gefragt wies so aussieht.. dann sagte se.. meine haare sind noch n bisschen zu kurz.. und dann kam.. 12 euro.. XD aber nich soviel -.-

mer1987
Fragesteller
@MiiMiix3

Ja heute waren wir bei einem, der hieß sogar "Frisör der kleinen Preise - Jede Dienstleistung 12€" und da meinten die, dass 12€ fürs Wickeln, 12€ fürs Waschen vorher, 12€ fürs Waschen nachher, 12€ pro Wickelbox (das wo die Wickel drin sind - da sind dann irgendwie 5 Wickel oder so drin :/) und dann noch Kur und blaaa blaaa blaaaaaa.. Besch*ss halt..

Hallo Mer1987,

wenn schon, dann mußt Du Dir ein Markenprodukt kaufen, mit Balsam zum Nachspülen, da die Haare angegriffen werden. Laß es von einer Freundin, bzw. von Deiner Mutter machen. Lockenwickler muß man auch haben. Vielleicht auch eine Haube wegen der Wärme.

Du kannst auch zu einem guten Frisör gehen und Dich von einem/einer Auszubildende/n im letzten Lehrjahr frisieren lassen, dann dürfte die Rechnung nicht so hoch ausfallen.

Alles Gute. Emmi

Hallo! Ich bin im Unternehmen Klier für die Kundenzufriedenheit zuständig und möchte hier kurz auf den Kommentar von MiiMiix3 eingehen. Unter anderem gehört auch das Konzept "Frisör der kleinen Preise" zu uns. Da hier jede Dienstleistung 12€ kostet, wäre auch der Preis für eine Dauerwelle 12€, wenn man sich anschließend die Haare selber föhnt. Von Besch... kann hier also keine Rede sein. Wir reagieren mit diesem Konzept auf die zunehmende Preissensibilität der Verbraucher. Wir bieten günstige Pauschalpreise und arbeiten ausschließlich mit Markenprodukten. Von daher kann ich nur raten, für den Preis lieber zu einem Fachmann zu gehen, der sein Handwerk beherrscht anstatt sich hier selbst zu versuchen. Immerhin ist die Dauerwelle ein chemischer Vorgang.