Welche Haarprodukte für meine Dauerwelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll eine Dauerwelle sein...?

Na, nicht wirklich gelungen oder willst Du uns auf den Arm nehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nevioooo
Fragesteller

Nein will ich nicht.

verreisterNutzer  01.02.2024, 08:52
@Nevioooo

Dann wasch die mal erstmal mit einem Schampoo durch...vielleicht haben Mama oder evtl. eine Schwester ein Schampoo das pflegend ist für gefärbte oder empfindliche Haare, das kann man auch für frische Dauerwelle nehmen und evtl. findest Du eine Spülung oder eine Leave-In, also eine Spülung zum einsprühen, die man nicht auswaschen muss, das Gel muss erstmal raus...so kann man ja gar nichts erkennen und einschätzen..

Außerdem hätte der Friseur Dir erklären sollen, warum er die so gemacht hat und was er mit Gel will...dann nimmt man evtl. ein Leave-In und einen Lockenschaum oder so...

Sah das denn nachdem Ausspülen beim Friseur auch schon so aus oder waren da klare Locken/Wellen zu erkennen?

Nevioooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also beim friseur wie wir fertig waren konnte man die wellen ein bisschen mehr erkennen aber nur minimal. Ich werde jetzt heute einfach nochmal alles abspülen und stylen

verreisterNutzer  01.02.2024, 09:02
@Nevioooo

Waren wohl zu große Wickler...man darf nicht vergessen: Eine Dauerwelle hängt sich mit der Zeit aus...in Dein Haar hatte man schon wirklich kleinere Locken reinbringen müssen, auch wenn das dann am Anfang evtl. sehr kraus sein könnte, aber so...

Nevioooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja er hat halt die größten wickler benutzt, hat er auch gesagt. Weißt du ob der Friseur die jetzt irgendwie kleiner machen kann also das man die mehr sieht?

verreisterNutzer  01.02.2024, 09:11
@Nevioooo

Kleines Wortspiel 😉 Ich würde da hingehen und "die Welle" machen - das kann man reklamieren...der war wohl übervorsichtig, weil Du sicher gesagt hat, "Aber nicht so kraus, keine Oma-Löckchen..." also sowas eben und in Deinem Alter, kurze Haare, sind die Haare ja auch noch "fit", da muss man dann auch noch das passende Produkt auswählen.

Jedenfalls kann man das "reklamieren" und darum bitten, das nochmal vernünftig zu machen. Evtl. müsste man das aber mal so zwei Wochen abwarten...

verreisterNutzer  01.02.2024, 10:02
@verreisterNutzer

Aber nicht abwarten mit dem "Reklamieren" - das dann möglichst schnell und wenn er sich darauf einlässt, einen Termin in zwei Wochen abmachen...

Nevioooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles klar. Guck oben nochmal nach, habe jetzt ein Bild hochgeladen wie meine Haare vorher aussahen

verreisterNutzer  01.02.2024, 10:39
@Nevioooo

Ja, okay, so hätte ich mir das gedacht......also ich sehe das Problem wirklich in der "Kommunikation" zwischen Dir und Deinem Friseur.

Ich habe einen Sohn (18) und ich wette, das ist die Frisur, die Du willst, aber: Er hat Naturlocken. Es ist nicht unbedingt einfach, das so hinzubekommen mit Dauerwelle, weil man nie das Ergebnis so auf längere Zeit erzielen kann.

Bei einer Dauerwelle, damit sie auch einige Zeit hält, sollte man damit leben können

  • dass es die ersten zwei, drei Wochen vielleicht etwas krauser ist, als eigentlich gewünscht
  • dann eine Phase kommen wird, die eine richtig gut gefällt, evtl. dann nach dem nächsten Haarschnitt nach einer "vernünftigen" Dauerwelle
  • dann alles langsam wieder verschwindet und
  • dann geht das Ganze wieder von vorne los

Man kann einfach keine Dauerwelle machen und nun das nächste halbe Jahr so aussehen, als hätte man Naturkrause...und bei diesem Haarschnitt mit regelmäßig nachschneiden hast Du vielleicht 3 Monate was davon, dann die ersten zwei, drei Wochen viel zu kraus abziehen, dann noch mal die letzten zwei, drei Wochen abziehen, weil da ist die schon wieder raus und zweimal nachgeschnitten...dann hast Du rein rechnerisch mit Glück einen Zeitraum von ca. 4 - 6 Wochen, in welchen Du das gewünschte Ergebnis evtl. wenn alles richtig läuft, genießen kannst...

Nevioooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles klar danke. Aber was meinst du mit abziehen genau? Und werde heute zu meinem Friseur gehen und mal nachfragen ob er das irgendwie besser machen kann

verreisterNutzer  01.02.2024, 11:11
@Nevioooo

Ach so, das bezog sich auf das rechnerische...

Sagen wir im Schnitt hält eine Dauerwelle 3 Monate - ca. 12 Wochen

  • dann findet Du es die ersten zwei Wochen zu kraus - Rest10 Wochen
  • dann findest Du es 6 Wochen gut, Rest 4 Wochen,
  • die restlichen 4 Wochen sieht die Frisur nicht mehr so toll aus, weil hängt raus/ist durch nachwachsen und weggeschnitten

...also das abziehen bezog sich auf die Zeit, die eine Dauerwelle hält und dann mal alles runterrechnen, wo die Frisur trotzdem nicht das Wahre ist, so dass man überlegen sollte, ob man für ca. 4 - 6 Wochen, wo einem die Frisur im Endeffekt (auch nur vllt. wirklich) gefällt, das Ganze nicht einfach lassen sollte...?? Ist ja auch nicht günstig...

Nevioooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles klar ja danke. Dann weiß ich jetzt alles was ich wissen wollte. Guck auf mein Profil. Ich habe einen Post gemacht „Warum braucht man für diese Frisur eine Dauerwelle?“ . Dort siehst du die Frisur die ich eigentlich haben wollte.

verreisterNutzer  01.02.2024, 11:17
@Nevioooo

Habe ich vorhin schon gemacht, also da muss man schon kleinere Wickler nehmen, dann evtl. im Anschluss nachschneiden und dann auch mal zwei Wochen lang zuhause etwas mehr Pflege nehmen pp., damit es nicht zu kraus ausschaut.

Hat der Friseur eigentlich vor oder nach der Dauerwelle geschnitten? Das könnte auch falsch gemacht worden sein...Wenn man erst die Dauerwelle macht und dann zuviel nachschneidet, dann ist das natürlich ein Problem...bei langen Haaren ist das nicht schlimm, "fehlt" dann am Ende eine Welle, aber bei kurzen....

verreisterNutzer  01.02.2024, 11:26
@Nevioooo

Gut, dann wohl zu kleine Wickler, evtl. zu kurz einwirken lassen...dann kann man "zur Probe" zwischendurch nachsehen, wie weit die Sache vorangegangen ist und evtl. länger einwirken lassen - war vllt. nur "Schema F" - also wurde nicht drauf geachtet...aber Du hast ja jetzt ein paar Infos, kannst Deine Frisur vorzeigen und Dir ein paar Argumente hier merken, damit Du eben nicht völlig ahnungslos dastehst und nichts entgegen zu setzen hast, falls der diskutieren möchte!

Viel Erfolg!

Nevioooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe jetzt mit dem Friseur gesprochen und ich weiß jetzt meinen Fehler. Ich habe haare gewaschen direkt eine halbe stunde nachdem ich das gemacht hatte. Er hat sich entschuldigt weil er das nicht gesagt hat das man sich für 24h nicht die haare waschen sollte und er macht es morgen gratis neu aber mit „größeren locken“

verreisterNutzer  01.02.2024, 16:39
@Nevioooo

Okayyy...hm...na ja, wenn er das so "meint" - die Hauptsache ist ja, dass Du etwas erreicht hast und dann drücke ich Dir die Daumen, dass es jetzt so wird, wie Du Dir das vorstellst ;👍😉

Da muss ich dir ehrlich sagen die Dauerwelle wurde nix, das wird auch mit Produkten nicht wirklich lockig.