Dauerhaftes Zugticket Baden Württemberg?

6 Antworten

Da fährst du vermutlich über Singen? Ich weiss nicht ob es noch günstigere Möglichkeiten gibt, aber ich weise dich darauf hin dass das Baden-Württemberg- Ticket zwischen Singen und Stuttgart auch in den Zügen des Fernverkehrs gültig ist.

Auf www.Bahn.de findest du eine Auswahl Abo Tickets. Da die aber nur auf Bahnhof - Bahnhof gehen, daher musst du das selbst ausfüllen.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/verkehrsverbuende/bestellseite-bw-tarif

Oder das wäre eventuell auch was, (wir haben uns damals beruflich manchmal 2 Wochen nicht gesehen), da wäre sowas ideal.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/mehrfahrten-tickets

5 Sekunden Google: https://www.bahn.de/angebot/pendler/wochen_monatskarten/monatskarten

Aber du wirst die Strecke ja nicht jeden Tag fahren, darum lohnt sich eine Monatskarte oder BahnCard 100 wahrscheinlich überhaupt nicht.

Du bist wahrscheinlich am günstigsten mit Sparpreisen unterwegs, wenn Fernzüge genutzt werden. Dazu eine BahnCard 25 holen und früh buchen. Fährst du ausschließlich mit Regionalzügen, wird das Baden-Württemberg-Ticket die beste Option sein.

Es hängt ein wenig davon ab wie oft du fahren willst.

Eine bwMonatskarte kostet 259,80€ ohne Abo.

Ich glaube so oft fährst du nicht, dass es sich lohnt.

Bild zum Beitrag

Eine einfache Fahrt kostet 28,10€ im Nahverkehr.

Bild zum Beitrag

Buchst du etwas im Voraus gibt es auch Sparpreise ab 19,90€

Bild zum Beitrag

Wenn du noch keine 19 bist kaufst du dir noch zusätzlich die JugendBahnCard 25 und bekommst nochmal auf den bwEinfach Tarif oder auf Sparangebot zusätzliche 25%.

Bild zum Beitrag

Wenn du schon 19 bist, dann kaufst du dir am besten die MyBahnCard 25 für 35,90€ oder die MyBahnCard 50 für 66,90€:

Bild zum Beitrag

Die MyBahnCard 50 würde dir ebenfalls 25% auf Sparangebote geben.

Auf den bwEinfach Tarif würdest du 50% Ermäßigung bekommen.

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Gibt es keine Monatstickets für BW ? Ich wohne knapp paar Dörfer weiter als Waldshut und hier braucht man für die Zone immer ein Extra ticket. Von Basel aus gilt es bis ca Rheinfelden

Aber cool mal eine Frage aus der Gegend zu lesen :D