dauerhaftes Gähnen beim Joggen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir passiert manchmal das Gleiche (nur im Herbst oder Winter). Meistens aber erst am Ende meiner Joggingtour (ca. 50 Minuten) oder wenn ich meine Dehnübungen nach dem Joggen mache. Bei mir hat das also etwas mit dem Nachlass der Anstrengung zu tun, glaube ich. Fängst Du vielleicht sehr schnell an und wirst dann nach 10 Minuten langsamer? Mich würden die Gründe auch interessieren..

des ist eine gute frage, ob ich langsamer werde. Weil bei einem Handballtraining, bei welchem wir nur gelaufen sind, verschiedene Etappen, musste ich auch danach immer Gähnen. Ich werde mal darauf achten. danke

0

Ich würde auch vermuten, dass dies auf Sauerstoffmangel zurückzuführen ist.

Ich würde auch Sauerstoffmangel sagen. Vermutlich solltest du dich mal über Atemtechniken informieren.