Dauerhafte Druckeinstellung bei Windows Foto App?

3 Antworten

Du hast unter "Drucken" die Möglichkeit unter "Ausrichten" "Hochformat" auszuwählen.
Dann stimmt es. - Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

Bild zum Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Ausbildung und Studium, Foto)  - (Computer, Ausbildung und Studium, Foto)
andre2961650
Fragesteller

Ja, danke, aber ich möchte, dass die Einstellung Hochformat als Standard gespeichert wird, damit ich nicht jedes Mal die Einstellung von neuem vornehmen muss.

hans39  03.01.2022, 09:59
@andre2961650

Wenn Dir diese Einstellungskorrektur zu viel sein sollte,
deaktiviere links-oben: "Die App darf meine Druckeinstellungen ändern".

maria38000  03.01.2022, 11:51

Ist aber ebenfalls nicht dauerhaft. Es sei denn man hat eingestellt, dass die Änderungen der Druckeinstellung gespeichert werden. ich hatte das mal bei PDF-Dateien - habe es ganz schnell wieder geändert.

hans39  03.01.2022, 19:32
@maria38000

Ich habe es probiert. - Hatte keine Probleme.

Wenn Du den Weg noch kürzer haben willst, dh: ohne den Umweg über die App "Fotos":
Rechtsklick auf die Bilddatei > Drucken > Drucken.
Siehe Bild oben.

Auch ich hatte das Problem und habe herausgefunden, dass ich die Einstellung "Die App darf meine Druckeinstellungen ändern" auf an hatte. Nachdem ich sie ausgeschaltet hatte, änderte ich die Druckeinstellung auf Hochformat und diese Einstellung blieb dann drin.

Du kannst einfach das Foto um 90 ° drehen - dann hast du auf dem Papier HOchformat.

andre2961650
Fragesteller

Danke, aber dann kann ich genauso die Druckeinstellung ändern.