Dauer Buch schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auf viele Faktoren an. Zum einen, wie komplex das Buch ist. Zum anderen wie detailliert die Charaktere im Kopf schon ausgearbeitet sind und wie weit der Plot steht. Dann natürlich an die Zeit, die zum Schreiben zur Verfügung steht und das eigene Sitzfleisch. Und schließlich, ob es „für den Hausgebrauch“ ist oder an einen Agenten gehen soll.

Wenn man jeden Tag drei Stunden daran arbeiten kann, dann kann die erste Fassung in zwei Monaten fertig sein. Es kann aber auch sein, dass nach zwei Monaten noch nicht einmal der Plot und die Charakterbögen fertig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LucyMoonlight67
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen.