Dauer beim Zoll für Pakete?

3 Antworten

Das kann sich manchmal leider ganz schön hinziehen. Hat der Zoll keine Angaben gemacht? Musst Du da noch was nachzahlen? Bei mir war es mal so, dass ich mein Paket beim Zoll abholen musste und auch noch was drauf zahlen musste. Jeden Tag, das das Paket beim Zoll lag musste ich extra zahlen...

Je nachdem, wie viel gerade beim Zoll zu tun ist. Ich habe mal 30 Tage auf die Abfertigung eines Paketes gewartet. Aber ich werde auch nicht ungeduldig. Wenn ich etwas termingerecht benötige, dann kaufe ich es von inländischen Händlern - am besten sogar direkt im Geschäft - benötige ich etwas aus dem Ausland, plane ich rechtzeitig derartige Verzögerungen ein.

Ruf beim Zoll an.

Das müsste längst durch sein.