Datenübertragungsrate berechnen (IT)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1.048.576 x 3 x 20 = 62.914.560
62.914.560 x 8 = 503.316.480
503.316.480 : (480 x 1.000.000) = 1,048576 (1,05)

Kurz und knackig^^. Danke hat sehr geholfen.

0

IT Systemkaufmann 3. Lehrjahr:

Du rechnest 20 * 3,0MB = 60 MB
60MB = 480Mbit
480Mbit / 480Mbit/s = 1 Sekunde

Komme also auch auf dein Ergebnis. Hin und wieder sind die LösungsHINWEISE der IHK falsch. Hab ich auch schon öfters bei den Abschlussprüfungen gesehen ;)

Ich hab aber einen Lösungsbogen, ist die Zwischenprüfung von 2013 Herbst und da steht 1,05 als Lösung und das Runden der Nachkommastelle wir ja auch in die Aufgabenstellung geschrieben. Wird da dann strickt nach vorgabe der Lösung korrigiert?

0
@libatero

Nein, die meisten Korrektoren wissen dass es sich nur um Hinweise handelt und prüfen die Aufgaben selber nochmal. 

Wie gesagt - die meisten. Es gibt auch faule Leute die sich einfach stumpf an die Hinweise halten und somit dann bei falschen Hinweisen den Schülern Punkte nicht geben, obwohl sie die verdient hätten.

0

Theke/ Bar durch eine Küchendurchreiche bauen? Beste Bauweise? (Mit Bildern)

Hallo zusammen ich habe eine kleine Küche....ein extra abgetrennter kleiner Raum wo sich (wenn man reingeht) links eine Durchreiche befinde also eine Öffnung. An diese möchte ich nun eine Theke dran bauen. Die Höhe vom Boden bis zum Anfang der Öffnung beträgt 1,05 m und soll durch ein zweites Brett ca 10 cm erhöt werden. Jetzt die Frage was ich darunter mache dass, das Ganze auch hält und welche Tiefe würde man hier empfehlen? Ich ging von 35 cm aus dass es an den Kanten jeweils 7,5 cm rausragt. Seht euch die Bilder mal an. Was würdet ihr empfehlen was auch stabil und nicht zu wuchtig ist? Das Brett was jetzt drauf ist (und bombenfest sitzt!) hat eine Breite von 20 cm und ist knapp 91 cm lang.

...zur Frage

wie viel MB oder KB hat ein "normales antivirenprogramm"?

ich habe halt hier mein notebook, bekomme aber den rechner von meiner oma

und das ist noch ein GANZ ALTER (mit den kann ich machen was ich will zum rumschrauben usw.) :D

und da er so alt ist hat der rechner wenig spericher um genau zu sei hat der INSGESAMT:512MB und da wollt ich mal wissen wie viel so ein standart antivirenprogramm hat!

bitte nur ernst gemeinte antworten!!!

MFG Tryteen

...zur Frage

Kann man mit so nem Laptop untertitel setzen?

Reicht so ein Laptop aus um jahrelang Video untertitel zu setzen? Falls mal wie so oft kein Bild gezeigt wird: 4GB Ram, 64GB SSD, 99,99€. Von 1&1. Oder ist das viel zu viel Speicherplatz, wenn ich nur untertitel setzen will und ab und zu Word benutze? Kann ich mir da nen noch billigeren kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?