Datenträger vom Handy löschen sodass die Polizei nichts weiß was auf dem Handy los war?

5 Antworten

Die Daten sind erst dann verschwunden, wenn die Speicher vollständig (!) mit anderen Daten überschrieben werden.

Mach vorher ein Backup und setz es dann auf Werkseinstellungen zurück.

Dann verdächtigen sie dich erst recht und lassen die Spezialisten an dein Handy. Ich glaube, die könnten dann was finden. Auch dein Backup.

Ein Kumpel von mir hatte sein Handy auf Arbeit unter die 400t-Presse gelegt. Die Daten darauf waren danach definitiv gelöscht. Es war platt, wie eine Postkarte und zerbröselte.

(Er hatte es aus Neugier gemacht, weil es sowieso hinüber war.)

Es gibt auch interne Speicher, auf denen sämtliche Daten komprimiert gespeichert werden. Die kannst du weder löschen, überschreiben oder sonst irgend was. Wird dir natürlich nicht unter die Nase gerieben.

💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪

Woher ich das weiß:Hobby

Besser ist das.