Datenaustausch über Hdmi?

4 Antworten

Über HDMI gar nicht. Diese Schnittstelle für digitale Bild- und Ton-Übertragung.

Du kannst Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren und diesen/diese dann an deinem neuen PC anschließen.

Du kannst auch Dateien per (W)LAN übertragen, wenn sich beide Computer im gleichem Netzwerk befinden.

Wieso mit HDMI? nimm doch einfach ein USB Kabel wie jeder andere, HDMI geht glaub ich nur für Bild und Ton übertragen, nicht Daten

Woher ich das weiß:Hobby – 24/7 Gaming

Ich glaube der Fragesteller meint mit HDMI weil es ja " mit Ethernet gibt ".

https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-gibt-es-hdmi-kabel-mit-ethernet.1109907/

Daher wohl der Gedanke daß man via HDMI übertragen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  30.07.2019, 21:08

Das sinnvollste ist entweder via USB 3.0 oder via GbitLAN die Geräte zu verbinden.

...spieldateien über das hdmi kabel ...übertragen...

...das geht nicht.