Daten von alten Laptop übertragen?

4 Antworten

Hallo Sarah,

Du kannst folgendes versuchen:

  1. Die Festplatte aus dem alten Laptop ausbauen
  2. so einen SATA -> USB Adapter kaufen
  3. Dann die alte Festplatte per USB an den neuen Laptop anschließen.

Per Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Sicherheit

Dort kannst Du Dir selber Lese & Schreibrechte vergeben

---

Falls der alte Laptop aber mit Bitlocker verschlüsselt gewesen ist, wirds schwierig für einen Laien.

Kommt drauf an,
Wenn du die Festplatte ausbaust und mit einem USB2Sata Adatper an den neuen Laptop hängst, könntest du vielleicht an die wichtigen Ordner herankommen und deine Daten übernehmen.

Wenn die Platte aber verschlüsselt war, wird das wohl eher nichts.

Nun du entnimmst die festplatte und kaufst dir die Schachtel in die du eine festplatte tun kannst, um die Anschlüsse zu haben. Dann nimnst du ein usb-kabel und drückst das eine Ende in einen Anschluss, der so ein bischen aussieht wie ein Kokodilmaul.

Du könntest die Festplatte ausbauen , in ein USB- Case setzen und deine alte Platte mit USB- Anschluss weiter nutzen. KOSTEN ca.10-12 Euro