Daten vom Pc aufs Handy?
Ich designe hobbymäßig Logos, bzw versuche ich es zu lernen, und um dann diese Bilder auf mein Handy zu kriegen, schicke ich sie mir selbst per Whatsapp, gibts da eventuell eine leichtere möglichkeit, vielleicht eine besondere App? Weil das mit Whatsapp ist ganz schön mühsam. Und auch nicht irgentwie OneDrive. Ich möchte nur eine App haben, wo ich die Datein im Pc reingebe, und sie dann genau so auch am Handy abrufen und speichern kann und auch umgekehrt.
6 Antworten
Hmm... Da wäre NextCloud (uneingeschränkt kostenfrei selbst hostbar! Alternativ über Cloud-Version)
Schließe dein Smartphone einfach über das Ladekabel am PC an und gib die Datenübermittlung frei. Dann kannst du dein Handy nutzen wie einen USB-Stick, d. h. du kannst Ordner erstellen und da dann deine Bilder kopieren.
Wäre eine gute Idee, nur habe ich nicht immer direkt ein Kabel zurhand was dann immer ein bisschen mühsam wäre , immer eins zu holen, deshalb wäre mir lieber, wenn das über das Internet funktioniert, also per daten übertragen. Trotzdem danke für die Idee, falls ich dazu komme werd ich es mal probieren.
Bluetooth Verbindung
Vielleicht nützt Dir die Web-Variante von Whatsapp etwas. Da hättest Du Whatsapp synchron auf PC (Browser) und dem Smartphone.
Sowas nennt sich Cloud und wenn Du kein onedrive nutzen willst, gibt es z. B. noch dropbox.
Werde ich mal ausprobieren, danke