WhatsApp auf kaputtem Handy löschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo muesliking,

wenn du für Whatsapp bereits bezahlen musstest, so läuft dein Konto wahrscheinlich nach einem oder zwei Jahren aus.

Das Whatsapp Abo verklängern sich jedenfalls NICHT von alleine. Du musst die Zahlung immer wieder selber neu vornehmen.

Was für dich aber vielleicht interessant sein könnte:

Ich habe mir im letzten Jahr ein neues Handy gekauft. Weil ich keine Ahnung hatte, habe ich dann auf meinem neuen Handy WhatsApp installiert. Das Gute daran ist, sobald du dich auf dem neuen Handy in Whatsapp einloggst, können von deinem alten Handy keine Nachrichten mehr geschrieben werden. Stattdessen kannst du aber das bereits bezahlte WhatsApp über deinen Account weiter nutzen.

Ansonsten hat Whatsapp auch ein Forum, wo du vielleicht noch nähere Informationen bekommen kannst:

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/23501336

muesliking
Fragesteller

aber wenn sich meine Nummer ändert, könnten doch theoretisch vom alten Handy Nachrichten geschrieben werden?

Kommt drauf an, wie kaputt das Handy ist. Wenn da nur ein kleiner Softwarefehler ist kann man noch einen Hardreset machen. (Wenn das Handy ausgeschaltet ist, Einschalttaste und Hometaste gleichzeitig gedrückt halten.) Sonst kannst Du Dich auch, wenn Du Dir ein neues WhatsApp fähiges Handy kaufst, mit der jetzigen Nummer anmelden und musst nichts extra zahlen...