Whatsapp Kontakte löschen, wie geht es mit Galaxy?

1 Antwort

WhatsApp selber verwaltet keine Kontakte. Es werden die Kontakte aus dem Telefonbuch ausgelesen und verwendet.

Wenn du Kontakte löschen möchtest, musst du die Kontakte App öffnen (von Samsung oder Google). Dort siehst du alle Kontakte, auch die ohne WhatsApp, und kannst sie auch löschen. Bedenke, dass der Anruf zu den Leute ohne Telefonbuch Eintrag nur schwer möglich ist.

Die Telefon App bietet meistens auch die Möglichkeit an.

Die Chatverläufe sind nicht davon betroffen. Die müsstest du manuell löschen, wenn du es möchtest.