daten löschen leicht mit der mikrowlle?

5 Antworten

Die Microwelle macht mit CDs krass coole Sachen. Muss man mal probieren, aber zwischen Zeitung legen und danach gut lüften und putzen!

Bei Chips funktioniert das nicht so richtig, die müssten schon an sein und auch dann sind die noch geschirmt.

Also das ist tatsächlich schwierig, sowas zu zerstören. Die Speichersteinchen lassen sich ja auch woanders drauf löten, du musst die tatsächlich zerstören und nicht nur deren Gehäuse.

Also eine Getreidemühle mit Mühlsteinen wäre sicher oder viele Schläge mit dem Hammer, am besten auf einem anderen Hammer.

Feuer und Eis sind nicht sicher gegen mögliche Reparaturen.

Es gibt Programme, die den Stick immer und immer wieder mit Zufallsdaten beschreiben, je öfter etwas überschrieben wurde, desto sicherer ist das. Aber du musst dem Programm vertrauen, wirklich sicher ist es nicht, dass die wirklich auf dem Ding schreiben und auch nicht, dass die die Daten gleich noch woanders hinschicken.

Dann gibt es professionelle Firmen, die die Daten vernichten indem sie die Chips zu Staub machen. Aber da war bei Snowdens Dokumenten auch was drin, dass die NSA solche Firmen betreibt, ist ja auch klar.

Also, dein Vorhaben ist wirklich schwer umzusetzen.

Ich zerhämmere meine und verteile die Reste in verschiedenen Mülls.

Lege ihn in Wasser ein und die Nacht im Gefrierschrank

refutchiswelkam
Fragesteller

ja habe ihn inzwsischen ahch über nacht in wasser gelegt. wasser löscht feuer, warum nicht auch daten xD

Wenn man Metall in die Mikrowelle legt, kann sie (muss aber nicht) kaputt gehen. Zerbrechen/Zertrümmern wäre das Mittel der Wahl. Theoretisch könnte man auch Feuer verwenden, aber das ist vermutlich nicht so gesund.

hammer--> stahlplatte und dreimal kräftig zugeschlagen

Also entweder überschreibst du alle Daten mit Nullen (dafür gibt es Programme), oder du brichst ihn einfach durch. Oder du verbrennst ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer