Daten in Format Datensatz eingeben?
Ich habe folgendes Problem:
- Wenn ich im Formular der Datenbank im Feld "Was Ist es?" Schraubenschlüssel eingebe, erscheint diesen Feld in allen Datensätzen Schraubenschlüssel, ob wohl dort ein anderes Werkzeug genannt werden soll. Dies gilt beim Feldtyp Text ebenso, wie beim Feldtyp Listenfeld.
Ich habe das dann versucht so zu Regeln das ich alle Werkzeuge in der Tabelle eingegeben habe. Wenn ich dann auf das Formular zürückgreife, wird unter "Was Ist es?" im Feld gar nichts angezeigt.
Woran liegt das bzw. was ist mein Fehler ?
Was muss ich (anders) machen ?
Muss ich bei Open Office genauso vorgehen ?
Ich möchte jetzt bitte keine Listen welche Datenbänke besser sind als Libree office ( Ist zwar nett gemeint, war dan aber nicht meine Frage.

1 Antwort
Wenn ich im Formular der Datenbank im Feld "Was Ist es?" Schraubenschlüssel eingebe, erscheint diesen Feld in allen Datensätzen Schraubenschlüssel, ob wohl dort ein anderes Werkzeug genannt werden soll.
Hast du denn das Feld korrekt an das zugehörige Tabellenfeld gebunden? Sonst ist der Wert unabhängig vom Tabelleninhalt natürlich im Formular für das Eingabefeld vorhanden.
Jedes Eingabefeld hat eine Datenherkunft. Ist das leer, weiss das Formular doch gar nicht, wo die Werte für die Anzeige herkommen sollen bzw. wohin die Daten dann auch gespeichert werden müssen.
Wenn ich dann auf das Formular zürückgreife, wird unter "Was Ist es?" im Feld gar nichts angezeigt.
Was doch ein deutliches Zeichen dafür ist, dass hier die Datenherkunft der Felder nicht stimmt.