Daten geklaut und in Darknet?
Ich bin ausversehen über Link auf eine Seite gekommen wo Stand das jemand mir Nudes schicken möchte und in meiner Nähe wohnt. Die Seite konnte also auf meinen Standort zugreifen. Ich habe sie nach einer Sekunde gelöscht also den Tab geschlossen. Hat die Seite auch auf meine Daten zugegriffen und zb im Darknet veröffentlicht
1 Antwort
Wenn du nichts selbst eingegeben hast, kennt die Webseite (unter den hier relevanten Dingen) nur die IP, mit welcher du diese aufgerufen hast.
Die IP ist eine Art Adresse, zu welcher Datenpakete zugeordnet werden können. IPs werden vom Internetanbieter zugewiesen. Vereinfacht gesagt hat dieser aber nur eine bestimmte Auswahl solcher zur Verfügung, welche ggf. auch nochmal örtlich aufgeteilt sind, wodurch herausgefunden werden kann, wer dein Anbieter ist und wo du ungefähr bist. Das ist aber maximal auf die nächstgrößere Stadt oder den Landkreis genau.
Auch sonst können die damit reichlich wenig machen. Weder deine Identität bestimmen, noch sonst was. Diese Nachricht war nur, um dir Angst zu machen oder dich dazu zu bewegen, auf diesen Betrug mit der Dame einzugehen. Wenn du sonst nichts angegeben hast, hast du dadurch nichts zu befürchten.