Ausversehen Kinderpornografie gesehen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, einfach Verlauf und Cache leeren. Verhaftet wird man nur wenn man das absichtlich macht, du wusstest ja nicht, wohin die Links dich führen.

Liebe Grüße,

Leon

Leon019  26.04.2021, 16:59

Danke für den Stern,

Leon

sddsdfee  07.11.2022, 16:30
Verhaftet wird man nur wenn man das absichtlich macht
FALSCH!!!!!!

Es ist völlig egal, ob du diese Medieninhalte dann unabsichtlich oder absichtlich gespeichert hast. Es ist eine Straftat und du kannst dafür in den Knast gehen.

Ich weiss eigentlich gar nicht, wie man im Darknet versehentlich auf diese Seiten kommen kann. Wenn ich in das ach so aufregende Darknet gehe, dann komme ich auf eher gewöhnliche, langweilige Seiten. Ich dachte, es hätte viel mehr verruchte Seiten darin.

Valentino498  04.01.2022, 16:23

hat es leider. Wenn man die richtige Searchengine benutzt, kommt man SO leicht auf Seiten die man lieber nicht sehen will.

lukasanna  06.01.2022, 21:39
@Valentino498

Meine Erfahrung ist, dass das Darknet sehr langweilig ist. Ich dachte, dass es da lauter exotische Seiten gibt. Aber nicht die Bohne. Ich habe wahrscheinlich einfach nicht die entsprechende Searchengine benutzt. Gut ich wurde dadurch auch vor Strafverfolgung bewahrt.

Schlimm ,wenn man da so leicht dran kommt ....

Miezgeburt
Fragesteller

Das ist echt nicht gut nein

Kenne einen Bekannten der sich das im Internet angeschaut hat. Er bekam eine Anzeige und musste Geldstrafe zahlen. Bei dir war es ein Versehen. Denke da wird nicht viel passieren wenn du den Verlauf löschst.

Brahmi1987  20.04.2021, 12:31

Wie lange ist das her? Und kamen die zu ihm nach Hause?

rikki11  20.04.2021, 12:43
@Brahmi1987

März 2017 hat er sich das angeschaut und November 2017 um halb 7 morgens stand die Kriminalpolizei vor der Haustür.

Brahmi1987  20.04.2021, 12:46
@rikki11

Da muss er aber schon gewaltig Gas gegeben haben 🙈. Weil für ein Video bzw Bild, wird das eigentlich nicht gemacht. Da muss er schon öfter aufgefallen sein. Anders siehts natürlich aus beim verbreiten. Da reicht allemal ein Bild bzw Video.

rikki11  20.04.2021, 13:07
@Brahmi1987

Weiß nicht genau. Ich habe es nur nebenbei mitbekommen. An dem Tag wo die Kripo vor der Tür stand waren wir im Haus. Wurden unsanft geweckt durch Klingeln und lautes Klopfen. Die Kripo nahmen die ganzen Rechner mit zum Schauen. Herauskam dass der Bruder von meinem Ex der Schuldige ist. Januar 2018 haben sie sich gemeldet. Er musste Strafe zahlen. Glaube paar Tausend Euro. Er war dazu auch noch arbeitslos.

Brahmi1987  20.04.2021, 13:12
@rikki11

Alles klar 🙈 dann muss da wirklich mehr passiert sein. Ist ja schon ein sehr heftiges "Urteil". Hauptsache er hat draus gelernt....