Dateiendung ''.mp4- '' auf Playstation 3 abspielen und übertragen?

Meldung des Windows Media Players - (Computer, Film, Video)

3 Antworten

lade dir mal das Programm "Mediainfo" runter und lass damit die Datei auslesen (nach installation, rechte Maustaste auf die Datei und MediaInfo wählen) was da wirklich drinne steckt.

Mp4 ist der Standard Container für mpeg4 inhalte.

Media Info gibts hier (ist kostenlos) http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download

Betzga
Fragesteller

Alles Klar habe ich gemacht, da steht jetzt es sei eine MPEG-4 (Base Media) Datei (421 MiB mit ner Länge von 2h und 17 Minuten) 1 Video Stream (AVC) 1 Audio Stream (AAC)

Was nun? das ändert ja leider nichts daran das meine Playstation das jetzt erkennt, oder etwa doch?

Aber bis hierhin schonmal Danke :-)

WillieFog2002  26.02.2013, 12:53
@Betzga

Man muss ja wissen was da drinne ist.

Es währe zumindest mal korrekt MPEG-4 stoff

daher währe es nicht verkehrt neu zu muxen

sprich du ladest das video, wählst links sowohl video als auch audio auf kopieren

und bei container mp4 aus

dann speichern unter

neuDatei.mp4

wichtig nicht nur ein dateinamen sondern auch das .mp4 dahinter setzen

wenn das dann auch nicht geht müssten wir denke ich neu coden

leg mal einen ordner mit dem namen "MOVIE" oder "VIDEO" an, und schieb die datei dort rein... dann müsste die ps3 es erkennen

Betzga
Fragesteller

beides versucht funkioniert ebenfalls nicht trotzdem Danke :-)

xRapid  29.01.2013, 20:53
@Betzga

hast du auch die anführungszeichen weggelassen und alles groß geschrieben?

Betzga
Fragesteller
@xRapid

natürlich, aber mir war klar das es nicht funktioniert weil alle anderen normalen MP4 Dateien sind in gar keinem Ordner und die Playstation erkennt sie ..

Hast du mal versucht den Strich in der Dateiendung einfach zu entfernen?

Betzga
Fragesteller

schon versucht klappt leider nicht :-(