Dateien senden?

Akeemi  05.02.2024, 00:09

Wie gross sind die Dateien?

Juleies
Fragesteller

ich weiss es nichd genau, gehe aber von 1,5 - 3 stunden aufnahme material aus. müssten glaube 5-10 gb sein?

1 Antwort

Mit 10 - 15 GB solltest du mit Google Drive gut bedient sein. Am Besten komprimierst du die Videodateien in eine .zip-Datei. Dann brauchst weniger lang weil die Datei dann kleiner ist.

Lg

Juleies
Fragesteller

wird eine datei kleiner, wenn man sie zip-komprimiert?

Akeemi  05.02.2024, 00:16
@Juleies

Ja. Ist verlustfrei, Qualität sollte nicht drunter leiden. Aber warum nicht selber schneiden?

Juleies
Fragesteller
@Akeemi
  1. zu faul
  2. der macht das gratis, ist n kumpel von miir
  3. keine zeit
Akeemi  05.02.2024, 00:18
@Juleies

I see. Wenn der in der Nähe wohnt, kannst du auch einfach nen USB-Stick vorbeibringen, das geht am schnellsten.

Juleies
Fragesteller
@Akeemi

klingt vielleicht bisschen blöd, aber dafür bin ich mir zu bequem, mache das lieber von zu hause aus xD

Akeemi  05.02.2024, 00:20
@Juleies

Na dann ist die Lösung mit Google Drive und komprimieren die beste lösung

Juleies
Fragesteller
@Akeemi

ok. wie kann er auf meine cloud zugreifen? muss ich ihm einfach nen link schicken?

Juleies
Fragesteller
@Akeemi

wenn ich ihm den link sende, und „edit“ einstelle, kkann er die dateien herunterladen, richtig?

Akeemi  05.02.2024, 00:27
@Juleies

Ich glaube, der link muss nicht mal auf edit sein, aber mit edit kann er es auf jeden fall runterladen.

Juleies
Fragesteller
@Juleies

aber kann er dann auch sachen wieder hochladen?

Akeemi  05.02.2024, 00:28
@Juleies

Klar, er muss einfach genau das gleiche machen, was du gemacht hast: komprimieren, hochladen, link schicken

Juleies
Fragesteller
@Akeemi

also kann er das dann in meine cloud wieder hochladen meine ich

Akeemi  05.02.2024, 00:31
@Juleies

nein, das geht glaub nicht. aber er kann ne eigene cloud erstellen. oder du gibst ihm die zugangsdaten zu deiner cloud

Juleies
Fragesteller
@Akeemi

aber wenn er das fertig geschnittene video zip komprimiert müste daas evtl. auch per mail gehen weil meist kann man ja bis zu 2gb oder so kostenlos verschicken

Akeemi  05.02.2024, 00:34
@Juleies

Sollte auch gehen, probiert mal aus. Wenns nicht geht, müsst ihr das halt via cloud machen

Juleies
Fragesteller
@Akeemi

top. danke für die hilfe mitten in der nacht xD ☺️

Juleies
Fragesteller

wie kann er auf meine cloud zugreifen? muss ich ihm einfach nen link schicken?