Date Zuhause nach kurzem kennen?

4 Antworten

Naja, pass auf :

Drehs einfach um: Du bist die Mama und Deine Tochter will zu einem Burschen nach Hause, bei ihm übernachten, den sie seit ganz kurzer Zeit erst kennt.

Versetz Dich richtig in Deine Mama hinein.

Natürlich ist die Reaktion, wenn sie dann sagt, das ist ja egal, was dann passiert, dann kannst du nicht auf sie zählen, nicht sehr schön...

Aber, sie hat einfach Angst um Dich. 😔

Du verlangst von deiner Mutter, die Gefahr einfach zu ignorieren. Du möchtest gerne in eine andere Stadt, mit einem Jungen, den du kaum kennst, in eine Disco, wo es reichlich Alkohol gibt, in eine Wohnung, in der du nie warst, seelenruhig deine Nacht verbringen.

Deine Mutter hingegen wird in dieser Nacht durchdrehen, bis du dich meldest.

Ich finde es eine gute Idee, wenn du ihn zuhause zuerst vorstellst. Zudem soll er deiner Mutter seine Adresse geben, um zu zeigen, dass ee vertrauenswürdig ist.

Mrsoestl 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:50

Ja okay, hast du wirklich gut beschrieben. Das Ding ist das wird sicher noch so lange dauern bis ich zu ihm darf hm.

Luardya  02.02.2025, 12:53
@Mrsoestl

Wenn sie ihn kennt, vielleicht nicht.

Viele Eltern haben mittlerweile ein gutes Gespür bei den jüngeren Menschen und können sie einschätzen.

Glaub mir, ihr geht es bestimmt nicht darum, ob du mit ihm schläfst oder nicht. Du bist 19 und da gehört es für viele dazu.

Sie hat eher Angst davor, dass dir sonst was passiert und sie wäre nicht in der Nähe, um etwas tun zu können.

Wenn du ihn nicht richtig kennst und dazu noch so kurz ,würde ich es ehrlich gesagt auch nicht erlauben

Das kann ich leider nachvollziehen. Heut zutage passiert so viel und direkt zu jemanden übernachten, den man erst eine Woche kennt, würde ich meiner Tochter auch verbieten 😅

Dann dovh lieber andersrum, dass der Junge zu euch kommt, so hat deine Mutter Sicherheit