Ruhestörung nachbarn feiern Hochzeit/Verlobung?

3 Antworten

Mmh schwierig, hast keine Oropax ? Kenne das Problem arbeite immer nachtschicht und wenn ich morgens um 6/7 Uhr heimkomme ist es immer ziemlich laut

Punkt 1, wenn du um 02:00Uhr dort antanzen willst, sind die allermeisten Gäste bereits gut alkoholisiert und damit nicht mehr gehemmt dir eine auf die Birne zu hauen wenn du denen quer kommst. Von daher rate ich dir zu Punkt 2, ...ruf die Polizei an und melde eine Ruhestörung, den Rest erledigen die Polizeibeamten dann für dich. Nebeneffekt, die Nachbarn wissen nicht, wer sie bei der Polizei gemeldet hat. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke jeder hat schonmal am Wochenende eine Feier veranstaltet und sich auf das Verständnis der Nachbarn verlassen. Bei diesem Anlass würde ich sogar beide Augen zudrücken und es ihnen gönnen. Oropax rein und die Nachbarn ihre Hochzeit genießen lassen.