Date lügt in der Kennenlernphase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn auf die Unstimmigkeiten hinweisen und ihn fragen, wieso er sich Geschichten ausdenkt. Falls er keine gute Begründung liefert, den Kontakt abbrechen.

Ist dein Date Dir wichtig: Direkte Konfrontation, sachlich, damit es die Chance hat, etwas richtig zu stellen oder das Verhalten zu erklären.

Ist dein Date sowieso ein Reinfall, lächeln und schweigen, aber es war das letzte Date mit dieser Person.

Nachweisen kannst du es ihm nicht. Sprich ihn darauf an und sag, dass du etwas skeptisch bist.

Vielleicht war er bloss nervös oder wollte dich beeindrucken.

Das darfst du selber entscheiden ob du willst dass es ihm richtig peinlich ist, in dem du ihm direkt ins Wort fällst und ihn fragst warum er dich an lügt, oder du machst es für ihn weniger peinlich, und sagst oder schreibst es ihm später am Abend warum er da gelogen hat.