Date ist arbeitslos und kifft?
Hi Leute
Ich date zur Zeit jemanden, den ich schon seit längerem kenne und wir eigentlich befreundet sind. Wir hatten schon früher was miteinander aber irgendwie hat es nie zu einer Beziehung geführt weil es mich stört dass er keine Arbeit hat. Wir verstehen und so super und ich kann einfach so bei ihm wie ich bin und es fühlt sich auch immer schön an mit ihm aber ich mache mir halt Gedanken für die Zukunft weil ich schon gerne eine Familie gründen möchte (wir sind beide 30). Er möchte sich irgendwie in ein paar Jahren selbstständig machen weiss aber nicht einmal genau wie. Was denkt ihr darüber? Wie könnte ich vorgehen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Es geht mir überhaupt nicht darum ihn umzuerziehen. Sonst wäre ich ja schon lange mit ihm in einer Beziehung. Sondern ob es sich lohnt eine Beziehung einzugehen und was eure Meinungen dazu sind möchte einfach nach Meinungen umsehen.
6 Antworten
Hey. Für mich wäre es tatsächlich ein Ausschlusskriterium, gerade mit 30. Es ist schön und gut, dass man einen Traum hat (sich selbstständig machen), aber man sollte diesem auch nachkommen. Ansonsten wirken solche Träume schnell realitätsfern und kindlich. Man will einen Mann und keinen Teenager. Da sollte man schon gewisse Erwartungen haben. Das bedeutet Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein. Reden bringst nichts.
Wenn du das als entscheidenes Kriterium ansiehst, werdet Ihr kein glückliches Paar werden. Mir ist das persönlich nicht wichtig.
Aber wenn es Dir wichtig ist.
Deine Gründe sind nachvollziehbar, du kannst ja auch nicht ihn zwingen, seinen Charakter zu ändern.
Du könntest sagen, hey, ich habe Interesse an Dir, aber suche Dir bitte Arbeit und lasse das Kiffen. Aber das würde meiner Meinung nach, nicht gut ankommen.
Du kannst es versuchen, mit der Aufforderung, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen.
Ob es sich lohnt die Beziehung einzugehen, hängt von deinen Gefühlen ab.
Er weiß nicht was er machen soll und ist schon 30 Jahre alt. In diesem Alter sollte man selbstständig sein und eine Familie gründen. Aber ihr könnt Freunde sein wenn ihr euch so gut versteht.
Naja, mir wirkt das so als ob er noch gar nicht weiß was er mit seinem Leben anfangen soll. Manchmal geht es mit der richtigen Person ganz plötzlich einfacher oder du hast wem mit dem du nichts aufbauen kannst das ist die Frage...aber eine gute Freundschaft ist manchmal mehr Wert wie eine Beziehung
Mit so einem würde ich keine Familie gründen. Da werden die Faktoren Einkommen, Eigeninitiative, Ziele im Leben und geistige Geordnetheit nochmal eine ganz entscheidende Rolle spielen. Unter familiärem und finanziellem Druck versteht man sich dann auch nicht mehr so gut.
Und der ist schon 30…
Willst du noch 7-10 Jahre warten bis er vllt mal soweit ist eine Familie zu gründen?!