Darf man während ramadan ein date haben?
Einfach nur so ohne küssen oder einen Film schauen oder zs weggehen?
6 Antworten
Dates sind islamisch Verboten,sofern von der Frau kein männlicher Verwandte mitdabei ist,wobei ich es auch nicht Date nennen würde.
Sondern vielmehr ein Treffen mit Heiratsabsichten
Dating-Seite - https://tonzes.com/datingde.htm Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen.
Ja darfst du. Solange du eben nur das machst wie oben beschrieben ist alles völlig in Ordnung
Mit dem anderem Geschlecht soll man nur das nötigste reden, sofern es nicht mit dir verwandt oder verheiratet ist.Eine Beziehung ist haram.Und weil es haram ist und zu zina führen könnte, einer der größten Sünden überhaupt, kann dies dein Fasten ungültig machen
Du bist doch Muslim, oder?
Dann weißt du doch sicher auch , dass eine uneheliche Beziehung haram ist.Du darfst das andere Geschlecht solange es nicht mit dir verwandt/verheiratet ist nicht mal umarmen oder Händeschütteln. Nun wozu ist Ramadan da?
Allah gibt dir diese Chance, im Ramadan sollst du Gottesfurcht erlangen und dich mehr mit Gott beschäftigen.Allah löscht deine bisherigen Sünden in diesem Monat aus.Er vergibt dir.Doch wenn du weiterhin sündigst...dein Fasten wird durch diese Tat höchstwahrscheinlich nicht angenommen (Allahu 3lam)
wenn du Reue zeigst und Allah um Vergebung bittest vergibt er dir, denn er ist barmherzig.Doch das gilt nicht dann wenn du die Sünde ständig wiederholt und gar nicht vorhast sie zu unterlassen.
Nutze deine Chance, unterlasse diese Sünde und sende dich reuevoll Allah zu.
Möge Allah rechtleiten und dir vergeben.Amin.
Ramadan Karim
Nicht erwischen lassen;)
Allah sieht alles.Allah hört alles.Allah weiß alles.Nicht umsonst heißt er der Allwissende, der Allhörende und der Allsehende.Demzufolge ist deine Aussage falsch.