Date Ideen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde bei ersten Dates ist es wichtig, dass man viel quatschen kann um zu sehen ob die Chemie stimmt und so. Da bietet sich sowas wie spazieren gehen natürlich an und das ist auch immer ganz schön. Alternativ finde ich sowas wie Minigolf auch ganz lustig und das ist, aus meiner Erfahrung, nichts so super standartmäßiges. Musst nur gucken ob ihr bei dem Wetter vielleicht eher Indoor ne Möglichkeit habt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

LG Sophie :3

ShrimplyPimmels  16.01.2025, 19:26

Ha wie geil. Ich dachte immer Minigolf wäre mein Geheimtipp. 😄 Das kommt echt gut, ne? 😁

Sophie19594  16.01.2025, 19:28
@ShrimplyPimmels

Haha nice! Find ich auch, da kommt nicht jeder drauf. Und man kann sehen wie tilt proof die Person ist xD

Luca02869 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:22

Vielen Dank. Ich hab schon viel mit ihr geschrieben. Ist es dann umso wichtiger, auch dann in Person mal ins Gespräch zu kommen?

Sophie19594  16.01.2025, 19:24
@Luca02869

Klar, du willst ja mit ihr ne Beziehung denke ich? Dann will man ja viel Zeit auch in Person mit einander verbringen und da sollte nunmal die Chemie stimmen. Außerdem ist der Vibe beim Chatten oft nochmal etwas anders, da Dinge wie Mimik, Gestik, Betonung etc fehlen, yk?

Nicht überdenken und einfach man selbst sein, geh nucht ins Kino sondern geh in die Stadt, geht spazieren in ein Café und unterhaltet euch und lernt euch kennen. Isst ein Eis und kauf Sachen ein mit welchen ihr später etwas gemeinsam backt bei einem von euch. Backt dann was und guckt als Abschluss ggf einen Film. Mega ist es auch wenn du ihr einen kleinen Blumenstrauß mitbringst. Das wird schon glaub an dich und viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca02869 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:24

Danke. Ich nehme die Ratschläge zu Herzen. Auf Backen z.B. wäre ich gar nicht gekommen. Das klingt super!

Kino ist auf jeden Fall keine Option. Voll scheiße fürs erste Date. Essen würde ich auch nicht. Ich bin fast immer spazieren gegangen, wenn ich eine Frau kennengelernt habe. Minigolf wäre auch cool, klingt erstmal komisch, aber im Ernst, das kommt echt gut. Leider ist das Wetter nicht dafür geeignet es sei denn, du hast so ne Indoor-Anlage irgendwo.

Luca02869 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:26

Minigolf ist tatsächlich sehr spaßig. Meine Stimme ist nur sehr monoton. Nicht das Sie denkt ich hab da kein Bock drauf😵‍💫

Hello...So...Also, es würde sehr Gentlemanlike rüber kommen wenn du sie fragst,was sie gerne machen würde...😌

Die meisten Frauen achten z.b beim ersten Date auf dein Verhalten...sprich ob du z.b aufmerksam zu hörst, ein Thema über das sie gerade spricht vertiefst indem du Fragen dazu stellst...

Immer nett in die Augen schauen, höflich sein, und ja,wenn du nervös bist ,ist nicht schlimm...Wird sie wahrscheinlich auch sein...😌

Viel Glück...🤗🐥

Luca02869 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:28

Danke! Leider hat Sie keine Ideen. Auf Nachfrage kam ein "Weiß ich nicht". Ich hab das so hingenommen. Und du hast recht. Sie hat mir im Voraus schon gesagt das Sie ebenfalls nervös sein wird.

Aber wenn beide super nervös sind, geht dann nicht alles den Bach runter?

rebelle1  16.01.2025, 19:32
@Luca02869

Ne, wenn ihr beide sehr nervös seid ist das sogar ein gutes Zeichen...🤭

Oki, dann schlag trotzdem spazieren gehen vor...ich finde gerade wenn man doch sehr nervös ist, ist es besser sich draußen zu bewegen anstatt nervös auf nem Stuhl zu sitzen...Wirkt dann bisschen so Vorstellungsgespräch mäsig...😌

Also man könnte so bisschen in der Stadt rumlaufen und in ein tolles Café gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung