Data (C:) zu viel Speicher?
Also folgendes Problem:
Ich möchte ein wenig Speicher von meinem Datenträger Data (C:) wegbekommen, angeblich seien dort 200 GB drauf, nur ich habe keinen Ahnung woher diese kommen, da ich dort eigentlich nichts drauf habe. Steam usw. ist auf Data (D:). Habe auch schon versucht in den Einstellungen zugucken woher die kommen nur da steht auch nichts wirklich hilfreiches. Da steht nur das mein größtes Spiel (nicht von Steam) 10 GB hat und der Rest darunter ist alles Kleinkram im Bereich von MB und KB. Kann mir da einer helfen?
4 Antworten
Je nachdem, ob Windows Dein System ist, könnten die ganzen alten Update-/Telemetrie- und temporären Dateien die Ursache für die hohe Speicherbelegung sein. Hier dürfte, wie Kenshin schon schrieb, die Windows Datenträgerbereinigung helfen. Bei Linux könnte es an der falschen Zieladresse für Timeshift-Snapshots liegen. Hier einfach in Timeshift auf eine andere Partition umstellen.
Leere einfach den Papierkorb das geht so:
1. Gehe in die Einstellungen
2. Suche nach "Speichereinstellungen"
3. Wähle die Option "Temporäre Dateien"
4. Wähle dann dann "Papierkorb" aus
5. Klicke dann auf "Dateien entfernen"
!Achtung: Bevor du Schritt 5 ausführst gucke ob du die automatisch ausgewählten Optionen auch entfernen lassen willst!
Ich hoffe das hilft dir weiter
Danke erstmal, hat aufjedenfall schonmal ein bisschen was gebracht, sind nur leider grade mal 900 MB, hast du sonst noch irgendwelche Vorschläge
Schonmal den Papierkorb geleert?
Eine weitere, einfache Möglichkeit ist einfach die Datenträgerberinigung von Windows zu nutzen. Die Chance da etwas im System zu verbiegen das hernach Probleme macht ist extrem gering. Im Vergleich zu anderen "Spezialprogrammen" von Drittanbietern.
Habe ich auch schon geleert usw., Datenträgerbereinigung auch schon, waren aber nur 300 MB
Kannst mit TreeSize schauen wo die Speicherfresser liegen.
Wenn du weißt was für Daten das sind kannste die dann ja löschen, wenn du nicht weiß was das ist lieber nochmal ne Frage erstellen. Wäre doof wenn du Systemrelevante Daten löscht.